am 20-08-2017 01:44 PM - zuletzt bearbeitet am 21-08-2017 11:38 AM von AuraK
Kann seit kurzem die Privatsender RTL, SAT1 usw. nicht mehr aufnehmen. Habe aber diese Sender abonniert (Vodafone/Kabel) und kann diese auch ansehen. Es kommt die Meldung "Verschlüsseltes Signal". Die öffentliche-rechtliche Sender kann man aufnehmen. Wer kann mir weiter helfen! MfG Wolfgang
am 21-08-2017 02:56 PM
Hallo Wolfgang,
das ist ja seltsam, dass das Aufzeichnen von den privaten Sendern so von einem auf den anderen Tag nicht mehr klappt. :smileysurprised:
Aber ich habe hier eine Idee für dich, die du mal ausprobieren kannst: Gehe bei deinem Fernseher in "Menü > Einstellungen > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus" und schau, ob hier "Alle" ausgewählt sind. Wenn nicht, dann wähle bitte "Alle" aus und versuch, ob das Aufzeichnen dann wieder funktioniert.
Gib mir gerne eine Rückmeldung!
Viele Grüße
am 21-08-2017 08:08 PM
Hallo Aurak, hat geklappt. Vielen Dank! Gruß Wolfgang
am 22-08-2017 09:03 AM
Hallo Wolfgang,
super, dass es funktioniert hat! 👍
Kleiner Tipp: Wenn du als Thread-Ersteller die richtige Antwort noch als Lösung anerkennst, können andere User mit demselben Problem die Lösung schneller in der Community finden. :smileyhappy:
Liebe Grüße
am 07-10-2017 06:50 PM
Sofern der Menüpunkt Entschlüsselungsmodus grau ist und somit nicht änderbar ist, was mache ich dann? Bzw. anders gefragt was bestimmt die Verfügbarkeit dieses Menüpunktes?
Danke, beste Grüße
Alex
am 01-11-2017 02:28 PM
Moin moin
Habe das Problem, dass in dem Ci Menü der entschlüsselungsmodus grau hinterlegt ist und ich von Standart auf alle nicht umschalten kann...giebt es dafür eine Lösung?
am 01-11-2017 04:41 PM
Laut Samsung:
Die Einstellungsmöglichkeiten im CI-Menü selbst kommen von deinem Modul- bzw. Smart Card-Anbieter. Dein Fernseher kann also nur die Menüoptionen anzeigen, die vom Anbieter freigeschaltet wurden.
Weitergekommen bin ich mit diesem Problem trotzdem noch nicht, da ich kein Ersatzmodul habe um dies zu testen, dachte nur ich bin scheinbar der einzige.
am 01-11-2017 05:02 PM
Moin
Ich habe folgendes Problem und Lösung die Ich aber nicht anwenden kann!
Habe ein neues Samsung Gerät UE55MU6479, benutze ein org. Ci Modul von KD und g09 Karte. Habe eine HDD am Gerät und über das Gerät formatiert, pvr funktioniert bei allen Sendern außer den HD Sendern. Folgendes festgestellt das viele wohl nur die CI Einstellungen ändern brauchen um timeshift nutzen zu können bei den HD Sendern. Die wäre entschlüsselungsmodus von Standart auf Alle umstellen und es funktioniert auch bei den HD sendern.
Nun bei mir läst sich diese Einstellung nicht vornehmen da sie im Gerät grau hinterlegt ist.
Habe schon in anderen Foren gelesen, dass das CI Modul selbst diese Änderung nicht zulässt.
Oder ist das doch mit dem tv gebunden?
Habe schon mit dem KD Service telefoniert, aber mir konnte erst nicht geholfen werden und wurde an den technischen Service weiter geleitet. Jetzt warte ich auf ein Rückruf....
Kann mir hir schon mal vllt jemand ansatzweise sagen ob KD das überhaupt freigeschaltet bekommt? Ober muss ich ein neues Modul kaufen?
am 03-11-2017 05:13 PM
Hallo RBMW,
ich habe deinen zweiten Beitrag mal hierhinein verschoben. Du hast ja selbst festgestellt, dass es das gleiche Problem ist. Bist du mittlerweile weitergekommen?
am 09-11-2017 01:48 PM
Moin
Leider nicht... da KD mir nicht weiter helfen kann oder will oder nicht wissen was zutun ist.... wollen mir ihren reciver verkaufen.....eine Frechheit.....