Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE40K5579 WLAN Schlüssel muss nach StdBy immer neu eingegeben werden

(Thema erstellt am: 25-05-2017 01:30 PM)
1630 Anzeigen
Monty
Student
Optionen

Von Beginn an (Kauf am 20.5.2017) verbindet sich das Gerät nach jedem StdBy nicht automatisch wieder mit dem WLAN-Router. Der zuvor genutzte Router wird zwar im Netzwerkstatus angezeigt, das Gateway hat noch die korrekte IP (192....), die zugeteilte IP ist dann jedoch aus dem 169.... Bereich und DNS IP 0.0.0.0. Firmware ist aktuell 1169.

Zu Bemerken ist, dass an diesem WLAN-Router bereits ein älterer UE55F6340 einwandfrei läuft. An dem neuen Gerät muss die WLAN Einstellung jedesmal nach StdBy neu eingeben werden. Bis zum nächsten StbBy hält die Verbindung dann problemlos.

Von dem Problem, dass Geräte den WLAN Schlüssel nach StdBy verlieren, gerade auch bei älteren Modellen, liest man in zahlreichen Beiträgen.

Gibt es eine ernsthafte Lösung? 

0 Likes
5 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Monty,

hast du schon mal versucht, ob ein Power-Reset hilft?

Hierfür stöpselst du alle Kabel vom TV ab (auch das Stromkabel) und drückst auf der Fernbedienung für mindestens 10 Sekunden die Power-Taste. So wird auch der letzte Rest Energie entladen und so der Zwischenspeicher geleert. :robotlol: 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Monty
Student
Optionen

Hallo AinoB,

danke für den Hinweis. Power Reset hatte ich gestern auch versucht, nachdem ich vorgestern den Smart-Hub zurück setzte. Das Problem besteht weiterhin. Da ich nicht ständig vor dem Gerät sitze, kann nicht genau sagen wie lang es im StdBy dauert, bis die Verbindung nicht wieder aufgebaut werden kann. Es tritt nicht unbedingt gleich nach wenigen Minuten im Stdby auf, aber nach ein paar Stunden. Obwohl der zuletzt verbundene WLAN-Router im Status und den anderen Netzwerkmasken noch erkannt wird, ist eine erneute Verbindung jedesmal nur möglich, wenn ich ´Netzwerk hinzufügen´ wähle und den Routernamen, wie bei der Erstinstallation, mit sämtlichen Angaben neu eingebe!

Viele Grüße

Monty

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Monty,

ich hab mal bei unseren Technikern nachgefragt. Die konterten gleich mit Gegenfragen:

Nutzt du Repeater oder eine versteckte SSID?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
knut
First Poster
Optionen

ich habe beim UE55F9090S das gleiche Problem, dass die WLAN Einstellungen nach dem Standby neu vergeben werden müssen. ja ich habe die SSID unsichtbar gemacht, das muss aus Sicherheitsaspekten auch so bleiben. Gibt es trotzdem Abhilfe ? 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du kannst mal schauen, ob in deinem Router ein WLAN DFS Kanal eingestellt ist. Falls ja, deaktiviere den bitte.

DavidB.jpg
0 Likes