Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE40D6200TSXZG plötzlich grauer Bildschirm und ausgeschaltet

(Thema erstellt am: 17-01-2024 01:39 PM)
1463 Anzeigen
Katharina N
Student
Optionen

Hallo, wir haben einen UE40D6200TSXZG - TV (ja der ist schon ein paar Jahre alt), aber war bislang immer zuverlässig. Während wir gerade Nachrichten schauten, fiel der Bildschirm aus: Bildfläche wurde grau mit leicht welligen S-Linien von oben nach unten für einige Sekunden und dann ging der TV einfach aus. Beim Einschalten per Fernbedienung blinkt das Signal-Licht am TV, aber mehr passiert da leider auch nicht. Kann uns jemand weiterhelfen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Falls Du hier im User helfen Usern Forum keine Antwort bekommst solltest Du dann vielleicht einmal den Samsung Support kontaktieren.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Falls Du hier im User helfen Usern Forum keine Antwort bekommst solltest Du dann vielleicht einmal den Samsung Support kontaktieren.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sehr wahrscheinlich der Grafik inverter defekt. Das haben die leider gehabt bei der Generation. Hatte mit dem selben TV im Büro genau das selbe Problem. Tut mir leid für dich 😭🙄
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir wahrscheinlich sagen können, was kaputt sein könnte und was die Reparatur möglicherweise kosten könnte.
Vermutlich wird sich die Reparatur nicht mehr lohnen, wenn es überhaupt noch Ersatzteile gibt.
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Katharina N,

ich habe deinen Beitrag eben nochmal in den passenden technischen Bereich verschoben. 

Auch ich empfehle dir in diesem Fall den Weg zum Support. Die Expert*innen vom technischen Support sollten mit dir klären können, was hier noch gemacht werden kann und können ggf. eine Reparatur für dich einleiten. Die Rufnummer wurde hier bereits kommentiert, aber der Vollständigkeit halber gebe ich sie dir nochmal mit: du erreichst das Team Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77 (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport).

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
Katharina N
Student
Optionen

Danke für eure schnelle Antworten und Hilfe. Gestern habe ich dann endlich mit dem Samsung Support gesprochen. Leider ist dieser TV nicht mehr zu retten. Schade. Aber der Versuch war es Wert. LG Katharina

0 Likes