Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ue 55 hu 8590 mit Sat Antene anschliessen

(Thema erstellt am: 03-10-2018 09:39 PM)
576 Anzeigen
8810tilla
Student
Optionen

Hallo,

ich besitze den Samsung UE 55 HU 8590 und möchte mit ihn gleichzeitig 2 Satelliten empfangen ( Astra 19,2 und Thor 0,8 W - jeweils einen Twin LNB ) und mit 2 Pay Tv Karten betreiben ( HD+ und Conax ) ich würde gern Sender anschauen und anderen Sender aufnehmen in verschiedenen kombinationen.Ich kann nirgends eine passende Antwort finden.Meine Frage : wie soll ich die Twin  LNB`s an der One Connect Box anschliessen ? Welche Kabel zur welcher Sat Anschluss,in Verbindung mit Diseqc Schalter ?

Ich werde euch dafür sehr dankbar sein. Vielen Dank im Vorraus.

MfG Indres Christian

0 Likes
1 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @8810tilla,

welches Kabel du mit welchem Sat-Anschluss verbindest, ist nicht relevant. Der Samsung UE55HU8590 kann immer nur eine CI+ Karte lesen. Das heißt, dass du entweder einen HD-Sender schauen und gleichzeitig einen SD-Sender aufnehmen kannst, oder eben andersrum (einen SD-Sender schauen und einen HD-Sender aufnehmen). Einen HD-Sender schauen und gleichzeitig einen HD-Sender aufnehmen ist nicht möglich. 

Wichtig beim Sendersuchlauf ist, dass du als Verbindungstyp "Dual" auswählst und in den LNB Einstellungen jeweils einen DiSEqC einem Satelliten zuordnest. 

0 Likes