Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE 55 F 6170 SSX schaltet sich selbständig aus und wieder ein

(Thema erstellt am: 02-07-2017 12:08 PM)
6025 Anzeigen
Schoenr
First Poster
Optionen

Mein Fernseher schaltet sich sporadisch selbs aus und wieder ein. Manchmal erst nach Stunden. Manchmal dann mehrmals hintereinander. Es kam auch schon vor, dass nach mehrmaligem, selbständigen ein/aus, es nicht mehr möglich war, mit der Fernbedienung zu steuern. Erst nach Stecker ziehen war es wieder okay. Am nächsten Abend, das selbe Spiel.

Hat mir jemand einen guten Tipp? 

0 Likes
22 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Mach mal einen Powerreset.
Entferne alle Kabel vom TV, auch das Stromkabel, danach drückst du für mind. 15 sekunden die Powertaste an der Fernbedienung.

Als nächstes kannst du den TV wieder mit der Steckdose verbinden und einschalten. Wenn er wieder normal funktioniert (längere Testphase) kannst du nacheinander alle anderen Geräte wieder anschließen.

0 Likes
emmj
First Poster
Optionen

0 Likes
emmj
First Poster
Optionen

Habe alles wie beschrieben schon alles durchgeführt!

Den Fernseher vom Netz genommen alle Kabel gezogen sowie den Ein und ausschalter solange gedrückt gehalten bis dei LED nicht mehr leuchtet.

Aber Leider geht der Fehrnseher wenn ich ihn ans Netz anschließe immer wieder in den selben Modus.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo emmj,

bitte nicht wundern: ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es um das gleiche Thema geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Power-Reset so durchgeführt hast, wie ihn Urlaub weiter oben beschrieben hat. Hast du bei deinem Smart TV auch die Powertaste der Fernbedienung für mindestens 15 Sekunden gedrückt, damit das Gerät sich komplett entladen konnte? Wann genau schaltet sich der Fernseher ein- und aus? Wenn du ihn an das Stromnetz anschließt oder wenn du ihn mit dem Internet verbindest?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Schoenr
First Poster
Optionen

Hallo Urlaub,

danke, hat gut funktioniert. Über Tage und Wochen hinweg. Allerdings, als ich über meine Play Station einen Film vom Amazon anschaute, ging der Fernseher wieder (nach3/4 des Films) aus. Ich probier jetz mal noch den Reset an der Fernbedienung.

0 Likes
maddekagge
First Poster
Optionen

Hallo FabianD, 

Ich habe das selbe Problem, habe das Modell UE40D5700RS. 

Habe die "Lösung" mit dem Powerknopf versucht... dies hat leider nicht funktioniert. 

Sobald ich den TV wieder an das Stromnetz anschließe geht er an, bleibt 5-10 Sekunden an, dann geht er wieder aus. Das selbe dann in Dauerschleife.

Der Fernseher ist mit nichts ausser dem Stromnetz verbunden. Eine schnelle Hilfe wäre sehr nett. 

Viele Grüße 

Madde

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Madde,

wenn der Power-Reset nicht geholfen hat, ist der nächste Schritt ein Werksreset.

Drücke hierfür bei deinem Fernseher im laufenden Betrieb für etwa zehn Sekunden die Exit-Taste auf deiner Fernbedienung. Es öffnet sich ein Fenster mit einer Sicherheitsfrage, ob du das TV-Gerät wirklich auf die Werkeinstellungen zurücksetzen möchtest. Das kannst du mit “JA“ bestätigen. Anschließend startet dein Gerät neu und befindet sich in der Ersteinrichtung.

Denke bitte daran, dass bei einem Werksreset alle vorher eingestellten Werte verloren gehen. Sichere also am besten voher deine Senderliste.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
maddekagge
First Poster
Optionen

Hallo FabianD,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider klappt das Exit Knopf drücken nicht, da der TV anscheinend keine 10 Sekunden an ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

Madde

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo maddekagge,

ohje, da ist dein Fernseher aber von einer schnellen Sorte. :robotfrustrated: Versuch es am besten weiter mit dem Werksreset - ich frage derweil bei unseren TV-Experten nach, ob sie noch einen Rat wissen. Ich melde mich, sobald ich von ihnen etwas gehört habe!

Viele Grüße

0 Likes