Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tv wlan probleme

(Thema erstellt am: 24-06-2021 08:42 PM)
10863 Anzeigen
Raziel2
Student
Optionen

Hallo zusammen :smiling-face:

ich bin echt am verzweifeln….

ich habe eine FRITZ!Box  7530, die ich mit einer anderen FRITZ!Box 7430 (ca 4 Meter Abstand)als repeater verbinde.

Das scheint meinem TV im Schlafzimmer aber egal zu sein ( ca 3 Meter vom TV weg ). Ich bekomme Max 2 Balken und bin der Meinung das der TV sich mit dem hauptrouter verbindet.

habe zusätzlich auch einen repeater 310 von FRITZ!Box aber wenn ich den vor dem Fernseher einstecke, bekomme ich Garkeine Verbindung….

zu meinem Tv: ue48ju6050uxzg

bin dankbar für jede Hilfe :smiling-face: 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
WLAN Suche und dann das Gerät aussuchen und einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kannst du nicht über den Fernseher den Repeater Programmieren.
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
WLAN Suche und dann das Gerät aussuchen und einstellen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @Raziel2
Denke eher es liegt am Wlan/ Router.

Benutze fast die gleichen Geräte. Der Fernseher benötigt ja 2.4 GHz Kanal. Router sendet auch 5 GHz.
Dieser ist hier ebenfalls unbrauchbar.
Gehe ich beim Repeater rein, klappt es einigermaßen.
Router selber ist nicht zu gebrauchen.

Der Repeater sendet ja 2.4 GHz.
Nur wenn alle im Wohnzimmer sind und die Handys laufen auf Hochtouren, fällt kurz der Fernseher aus.
Du solltest es Direkt mit dem Repeater verbinden und eventuell nur den Fernseher dort zulassen.
Was ich noch nicht probiert habe, sind diese Mesh? Repeater. Mag sein, hier würde es besser klappen.

Hatte extra einen Repeater besorgt mit LAN, war aber nicht wirklich perfekt gewesen.

Meine Vermutung ist, unser Router ist einfach zu alt und kommt so nicht mehr klar.
Eine wirkliche Lösung habe ich bis heute nicht bekommen.
Mein nächster Schritt wird mal eine LAN Verbindung vom Router zum Fernseher werden.

Benutze hier Glasfaserkabel. Werde auch meinen Anbieter fragen, sie mögen mal meine Leitung hier kontrollieren.

Im Haushalt ist ein S 8 und Apfel. Apfel ist am schlimmsten, da geht die Leitung komplett weg.

Es sind schon viele Teile die dann hier im Haushalt laufen und wer weiß, wer jetzt wo stört.
Mag sein, diese Mesh Dinger ist einfach besser für die heutige Zeit. Aber wirklich genaueres kann ich nicht sagen.
Komisch ist, um 20 Uhr geht der Fernseher immer wieder aus.
Warum gerade 20 Uhr, oder mag sein, halbe Stunde nach dem er läuft, fällt dieser kurz aus.
Selbst wenn ich ihn rauswerfe, ist genauso bescheiden, dann sucht es nach Updates und findet nichts.

Vielleicht weißt Dein Kabelanbieter mehr, wo was hakt

Oder direkt bei AVM mal anfragen.
0 Likes
King_1994
Helping Hand
Optionen
Unser Telekom-WLAN (Speedport Pro Plus) leistet sich gute Dienste. Fernseher (Philips) und alle anderen Geräte, auch Apfel laufen super. Ist aber ein Hybrid-WLAN mit DSL und LTE (Sim-Karte). 2,4 und 5 GHz ohne Probleme. Wir bekommen bald Glasfaser.
0 Likes
Raziel2
Student
Optionen

Router( Repeater ) befindet sich mit im Mesh, deswegen verbindet er sich denke auch mit dem schwachen wlan. Wenn ich dann noch den 2. repeater mit anschließe geht garnix mehr . Denke da weiß er nicht welchen er anpeilen soll

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke für das markieren der Lösung.
0 Likes