am 10-10-2023 04:20 PM
am 10-10-2023 07:09 PM
In der Fritzbox mal prüfen, ob der TV sich mit 2,4Ghz oder 5 Ghz WLAN verbindet (notfalls separat benennen und nur mit dem 2,4GHz WLAN verbinden). Bei 5GHz kann es Abbrüche geben, da die Reichweite geringer ist (aber deutlich mehr Bandbreite). Und wenn ein gleicher Name eingestellt ist, kann es sein, dass der TV automatisch wechselt und das zu Abbrüchen führt. Daher wäre es besser nur 2,4GHz zu nutzen und es zu testen.
am 11-10-2023 03:29 PM
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen die Verschlüsselungsart von WPA3 auf WPA2 zu ändern. Mein Router bietet auch WPA2/WPA3 an. Es darf jedoch nur WPA2 sein. Seitdem funktioniert mein Fernseher wieder.
mit freundlichen Grüßen
am 11-10-2023 03:51 PM
am 11-10-2023 03:52 PM
12-10-2023 03:46 PM - bearbeitet 12-10-2023 03:50 PM
Möglich. Dann könnte man noch einen Werksreset ausprobieren. Aber entferne vorher alle Geräte Connector (auch Kabel am TV) während er an ist und entferne ihn danach komplett vom Strom für einige Minuten (halte die Powertaste der Fernbiedienung gedrückt, um Reststrom zu verbrauchen). Und dann den Werksreset. Lösche den TV währenddessen mal aus der Fritzbox raus.
Nach dem Reset dann alles nach und nach anschließen, während er an ist und dann neu verbinden. Vllt hat sich irgendwo ein Glitch eingeschliechen.
Manchmel kann es auch schon helfen nur die Netzwerkeinstellungen am TV zurückzusetzen und auch in der Fritzbox den TV rauszulöschen. Falls du ganz auf sicher gehen willst, wäre auch ein zeitgleicher Fritzbox Reset eine Idee, um auch hier Fehler auszuschließen. Danach kannst du dann alles auschließen und es besser zuordnen.
Vllt liegt es aber auch an Kompabilität mit deinem "Verstärker". Eventuell auch mal die Basis Einstellungen der Fritzbox lassen nach dem Reset und testen (nur eben drauf achten 5GHz und 2,4Ghz zu trennen vom Namen und dann 2,4 zu nutzen).
am 12-10-2023 04:02 PM