Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PVR Aufnahmefunktion auch bei abgeschaltetem TV?

(Thema erstellt am: 10-10-2023 02:39 PM)
1226 Anzeigen
Xorpheus_
Explorer
Optionen
Ich interessiere mich für den GQ65Q70BATXZG. Laut Beschreibung unterstützt er die Aufnahme auf eine USB-Festplatte (PVR). 
Nur kann ich nirgends eine Aussage finden, ob ich damit eine Aufnahme programmieren und den TV dann ausschalten kann. Nimmt der TV die Sendung nur auf wenn er eingeschaltet ist?
Zweite Frage: Laut Spezifikation hat er einen Twin-Tuner. Bedeutet das, ich kann Programm A ansehen und parallel Programm B aufnehmen?

0 Likes
3 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Twin Tiner bedeutet das Du zwei Quellen anschliessen kannst um zwei verschiedene Programme zu sehen oder aufzunehmen. Dort gibt es aber bei Sat Einschränkungen bezüglich der Polarität, wenn Du nur einen SingelLNB verbindest dann müssen beide Kanäle quasi gleich polarisiert sein. Bezüglich der Aufnahme würde ich doch einfach mal etwas unwichtiges programmieren um es dann aufzunehmen, dann haste Sicherheit ob es geht.
JöPi
MegaStar
Optionen
Sorry, jetzt erst gelesen, Du hast das Gerät ja noch nicht. Also ich habe einen Fernseher der schaltet sich zur Aufnahme automatische ein und kann auch verschiedene Sendungen gleichzeitig aufzeichnen. Das ist allerdings ein Fremdfabrikat, das wird Dir wenig nützen, also auf weitere Antworten hoffen oder den Support oder einen Händler befragen.
RM99
Pioneer
Optionen

Selbstverständlich bezieht sich die Aufnahmefunktionalität auch auf Aufnahme im StandBy.

Die Samsung-Software ist diesbezüglich... nun ja... leider etwas angeschlagen.

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/keine-programmaufnahmen-im-standby/m-p/8715606/emcs_t/S2h8ZW1...

0 Likes