Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Samsung UE46H7090 keine ARC Verbindung mit Yamaha RX-A830

(Thema erstellt am: 04-02-2018 11:39 AM)
2703 Anzeigen
AntonHierhager
Apprentice
Optionen

Ich hatte die beiden Geräte seit 2 Jahren in Betrieb. ARC Verbindung von Samsung HDMI2 nach Yamaha ARC Port. Mit Fernbedienung des Fernsehers wurde A830 mit eingeschaltet. Audio kam perfekt über den A830 auf die 5.1. Anlage. Gab nur gelegentlich ganz kurze Tonaussetzer. Jetzt Plötzlich ist die Verbindung weg. Beim Lautsprecher Einstellmenü fehlt auch plötzlich die Möglichkeit "Empfänger" auszuwählen. Geht nur noch TV Lautsprecher oder Audio Ausgabe. Es kommt kein Audio mehr über den A830 raus. Habe alle Einstellungen überprüft und bin mir 100%ig sicher das alles stimmt. Habe auch bereits HDMI Kabel getauscht. SW Updates bei beiden Geräten gemacht. Kein Erfolg. Hat jemand eine Idee? 

0 Likes
11 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

@AntonHierhager

Ich würde den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann den AVR einschalten und den TV komplett neu installieren.

Kann sein, dass er den AVR nach einem FW Update "verloren" hat.

Gruß, Theo

0 Likes
AntonHierhager
Apprentice
Optionen

Danke, gehen da meine ganzen Sendereinstellungen verloren?

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Leider ja.

Die kannst du aber vorher auf einem Stick speichern.

Die Bildeinstellungen musst du dir notieren.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

schrieb:

Danke, gehen da meine ganzen Sendereinstellungen verloren?

Hallo Anton,

wie das geht, erfährst du hier

Auch Infos zum Werksreset haben wir zusammen getragen. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AntonHierhager
Apprentice
Optionen

So jetzt habe ich den Reset gemacht. Senderliste kopieren hat funktioniert. Was immer noch nicht funktioniert: ARC. Am RX-A830 ist ein DVD Player angeschlossen. Das Video des DVD wird zum TV geliefert und angezeit. Das Audio kommt bei den Lautsprechern des RX-A830 heraus. Funktioniert also einwandfrei. Aber leider kommt kein Audio zum RX-A830. Und natürlich funktioniert die Steuerung auch nicht. 

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Hast du mal die Stecker gelöst und wieder eingesteckt?

Das hatte ich vor einiger Zeit mal.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum BR-Recorder, obwohl niemand an den Kabeln oder Steckern war.

0 Likes
AntonHierhager
Apprentice
Optionen

Gefühlt 20x die Stecker überprüft.

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Interessanterweise hatte ich gerade selber das Problem, dass der AVR nicht erkannt wurde.

Ich habe alle angeschlossenen Geräte eingeschaltet und auf Anynet+ aktualisieren gedrückt.

Der AVR wurde wieder erkannt und alles funktioniert einwandfrei.

Wenn du schon alles probiert hast, ist vielleicht wirklich etwas defekt.

Schade das ich dir nicht helfen konnte.

Trotzdem ein schönes Wochenende, 

Theo

0 Likes
Lösung
AntonHierhager
Apprentice
Optionen

okay, heute morgen hab ich den Netzstecker von TV und Verstärker gezogen, bis 10 gezählt, reingesteckt. Eingeschaltet: es funktioniert alles perfekt. Wie durch ein Wunder. Ist einfach immer wieder interessant wie Technik sich selbst heilt. Dann geniesse ich jetzt alles bis zum nächsten Mal. Wie das möglich ist: Manche können über Wasser gehen. Eigentlich erschreckend. Aber Freude.