Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tv Samsung UE40MU6479UXZG

(Thema erstellt am: 12-02-2019 12:27 PM)
1225 Anzeigen
erho
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe eine Frage bzgl meines Tv's  Samsung UE40MU6479UXZG. Ich habe mir den Fernseh 01/2018 gekauft. In letzter Zeit hatte ich manchmal Probleme mit dem internen Sat-Receiver. Nach dem Einschalten des Tv's bekam ich kein Empfang der Sender des Receivers. Ausschalten per Fernbedienung und wiedereinschalten bringt nichts. Ziehe ich den Netzstecker und warte kurz, funktioniert alles wieder ohne Probleme. Antennenkabel ist fest/richtig angeschlossen, Kabel hab ich auch schon gewechselt. Dies ist jetzt schon öfters passiert. Hat hier der Receiver Probleme? Hat jemand schon sowas gehabt? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

0 Likes
12 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @erho ,

sag mir mal bitte folgende Werte:

• Signalstärke
  • Signalqualität
  • Bitfehlerrate

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
erho
Apprentice
Optionen

Hallo AinoB, ich finde nur die Signalqualität in dem Menü LNB-Einstellung, diese ist 85%. Wo finde ich denn die anderen Werte??

0 Likes
erho
Apprentice
Optionen
Habe die Werte gefunden, also Signalstärke 39, Signalqualität 85, Bitfehlerrate 51BER
Diese Werte sind aber Tv-Sender (zb Ard Zdf usw) unterschiedlich.
Wie gesagt läuft der Tv ganz normal, plötzlich hatte er aber das Problem das alle Sender auf einmal nicht gefunden werden, erst nach Netzstecker (230V) ziehen funktioniert alles wieder.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die optimalen Werte sind:

- Signalstärke: 65 - 85%,

- Signalqualität: 100%

- Bitfehlerrate: 0 - 3

Überprüfe doch mal, ob etwas mit deiner Satschüssel nicht stimmt, vielleicht ist sie nicht mehr richtig ausgerichtet.

DavidB.jpg
0 Likes
erho
Apprentice
Optionen

hallo, so ich hab jetzt mal die empfangsqualität mit meinem externen sky-receiver getestet. hier der vergleich:Externer Sky ReceiverExterner Sky ReceiverInterner ReceiverInterner Receiver

0 Likes
erho
Apprentice
Optionen
Sorry konnte die bilder nicht drehen 🤨 der satanschluss war der gleiche
0 Likes
erho
Apprentice
Optionen
Das erste bild war von dem externen sky receiver, das zweite vom internen tv-receiver.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@erho Hast du die SAT Schüssel dennoch mal überprüft?

JunoK.png
0 Likes
erho
Apprentice
Optionen

hallo, war ausser haus deshalb erst jetzt eine antwort. ich habe nochmals die empfangsdaten ausgelesen. in meinem büro habe ich noch einen älteren samsung tv stehen, an diesem habe ich auch nach den werten geschaut. ergebnis: der empfang am alten tv (interner receiver) sowie über einen externen receiver am neuen tv sind gut!! nur der wert am neuen tv im integriertem receiver hat schlechten empfang!habe die satkabel getauscht, ohne änderung.Alter Samsung TV BüroAlter Samsung TV BüroNeuer Samsung TV  WohnzimmerNeuer Samsung TV WohnzimmerExterner Receiver TV WohnzimmerExterner Receiver TV Wohnzimmer

die sat-schüssel scheint also keine probleme zu haben. 

0 Likes