Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Samsung 40 Serie 6 , Hintergrund - Ton beim abspielen vom Speicher des Panasonic Receiver und Aufnahme Pause

(Thema erstellt am: 28-03-2018 01:12 PM)
196 Anzeigen
Fortidoudo
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV 40 LED Serie 6, an dem es ein Panasonic Receiver angeschlossen, und seit neuestem eine Soundbar an dem Lichtkanal angeschlossen. Trotz dieser Maßnahme habe ich das Problem, dass wenn ich meine Aufnahme von meinem Receiver auf den (TV) bzw. meiner Soundbar wiedergeben möchte, zwar leise, im Hintergrund der Ton des laufenden Senders zu hören ist.
Dass es vor allen Dingen dann störend, wenn man eine Sendung oder Film usw. abspielt und es sind gerade leise Töne, somit kommt immer der andere Ton durch.
Ich komm einfach nicht auf die Lösung dieses Problems, eine Möglichkeit habe ich gelesen, dass es sich eventuell um schlechte Euro Stecker handeln könnte die angeschlossen sind. Ich möchte nicht wahrhaben, wie mir vor kurzen ein Fernsehtechniker sagte: es sei nicht möglich diesen Fehler zu beheben.
Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt hier weiterhelfen.

0 Likes
1 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

@Fortidoudo

Du meinst Panasonic Recorder und nicht Receiver?

Welche Soundbar hast du?

Hat die keinen HDMI Anschluß?

Wenn doch würde ich wie folgt anschließen:

1. Die Soundbar, sofern sie einen hat, an den HDMI ARC des TV

2. Den Recorder an einen freien HDMI Eingang des TV (auf keinen Fall an den HDMI ARC).

Seltsam ist das was du beschreibst aber schon.

Auch mit einem optischen Kabel darf das nicht sein, wenn denn alles richtig angeschlossen ist.

Gruß, Theo

0 Likes