Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Q-Serie 2019, Senderliste Astra 19E, Deutschland dringend gesucht

(Thema erstellt am: 21-09-2019 10:44 PM)
4254 Anzeigen
wadi99
Apprentice
Optionen

Kann mir jemand die komplette Senderliste fuer TV Q-Serie 2019, Senderliste Astra 19E, Deutschland (TV und Radio) zusenden (sortieren und loeschen kann ich diese dann selbst.)?

Hintergrund: Mein SAT Empfang ist nicht der beste, somit fehlen beim Suchlauf leider einige Sender und Radiosender.

Bei meinen aelteren TV war dies kein Problem, die Q-Serie hat wohl nicht hochwertigsten Empfangsmodule verbaut?

Im Internet bin ich nicht fuendig geworden, die Liste von sender-liste.de bringt beim einspielen leider nur eine Fehlermeldung.

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das Problem ist teilweise auch das TV-Kabel, die alten haben da weniger Probleme gehabt.

Die neuen brauchen ein besserers Kabel, am Besten mit mindestens 90db um einwandfrei zu funktionieren. 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Grissu112
First Poster
Optionen

wenn das Problem noch aktuell ist, kann ich vielleicht helfen.

1.Ansatz "Chansort" ein nettes Tool, mit dem sich die Sender- und Favoritenlisten sehr komfortabel bearbeiten lassen. Einfach mal googlen.

2.Ansatz: Ich kann Dir die komplette Liste meines (gestern gekauften) Frame zukommen lassen.

Mfg Tobias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Lucki1313
Hotshot
Optionen
0 Likes
16 Antworten
Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das Problem ist teilweise auch das TV-Kabel, die alten haben da weniger Probleme gehabt.

Die neuen brauchen ein besserers Kabel, am Besten mit mindestens 90db um einwandfrei zu funktionieren. 

Gruß

0 Likes
wadi99
Apprentice
Optionen

Bin mir bewusst, dass meine Signalqualitaet nicht die beste ist. Benoetige einfach nur die Senderliste von Astra 19.2 E,

damit ich wieder RTL, DMAX, Antenne Bayern sehen kann ohne HD+ zu abonieren. Auf Dauer ist RTL Oesterreich nicht optimal. Leider habe ich nicht gefunden wie man die Senderliste von meinem UE46ES konvertieren kann.

Irgendwer wird mir doch hoffentlich die Senderliste zukommen lassen koennen, ist fuer meine Situation die schnellste und unkomplizierteste Loesung.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich kann hier leider nicht helfen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es jemand aus der Community kann.

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Grissu112
First Poster
Optionen

wenn das Problem noch aktuell ist, kann ich vielleicht helfen.

1.Ansatz "Chansort" ein nettes Tool, mit dem sich die Sender- und Favoritenlisten sehr komfortabel bearbeiten lassen. Einfach mal googlen.

2.Ansatz: Ich kann Dir die komplette Liste meines (gestern gekauften) Frame zukommen lassen.

Mfg Tobias

wadi99
Apprentice
Optionen

Hallo Tobias, zur Zusendung der Liste habe ich Dir eine Private Nachricht gesendet. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @wadi99, da dies eine öffentliche Internetseite ist, empfehle ich dir eindringlich, deine E-Mail-Adresse wieder zu löschen. Nutze stattdessen die Privaten Nachrichten.

DavidB.jpg
0 Likes
wadi99
Apprentice
Optionen

Tobias hat mir geholfen und die Liste gesendet.

Super und ganz herzlichen Dank fuer die schnelle Unterstuetzung.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @wadi99,

das sind erfreuliche Neuigkeiten. Danke für die Info. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
vodern
First Poster
Optionen

koente ich bitte auch eine liste erhalten,vielen dank