Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 30-11-2018 11:20 AM)
2085 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@DavidB,

 

jetzt bin ich verwirrt, wie ich hier auf Seite 17 meine Erfahrung zum Remote-Termin geschrieben habe, so erklärte mir der freundliche Mitarbeiter, dass seitens Remote das nicht gemacht wird und seitens Samsung nicht freigegeben ist (im Gegensatz zu Deinem Ratschlag).

 

Ebenso erklärte er, egal wer eine Änderung vornehmen würde (Remote oder Service-Partner) würde aus vorgenannten Grund die Garantie erlöschen.

 

Wieso rätst Du hier weiter oben zu einem Kontakt zum Remote-Service, ohne zu wissen, ob die das dort machen:

 

"Du kannst dich, wie hier andere bereits berichteten an den Remote-Service oder einen autorisierten Servicepartner wenden und sie bitten, TV Plus zu deaktivieren."

 

Da ich bereits wegen dieser Thematik einen Remote-Termin hatte, bei dem die Deaktivierung von TV-Plus wie beschrieben abgelehnt wurde, würde ich mich freuen, wenn DU/IHR (Mods) das erst nochmal abklären könntet und eine allgemein gültige Aussage treffen könntet. Schließlich könnte man sich dann auch einen Großteil der Diskussion hier sparen!

 

Mir würde auch eine Aussage reichen, dass die Deaktivierung von TV-Plus zum Einen von Samsung nicht untersagt ist und zum Anderen auch nicht zum Verlust der Garantie führt - dann könnte man den Remote-Service auch darauf verweisen.

 

Gruß - DaEx

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Morphi beschreibt eine andere Erfahrung. Darauf bezieht sich mein Kommentar. 

DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Mir geht es jetzt nicht darum, wer Recht hat und wer wie was gesagt hat. Trefft einfach eine allgemein gültige Aussage zum Thema und gut ist. Dann könnte man eventuell auch den Thread endlich als gelöst kennzeichnen und müsste nicht auf ein omminöses-wann-auch-immer-erscheinendes-Update warten...

 

Bei Morphie wurde es auch nicht per Remote gemacht, sondern von einem Techniker, der halt gerade aufgrund Mainboardtausch im Service Menü. Seine Aussage bezog sich eher auf meinen Post...

 

Gruß - DaEx

Morphi
Helping Hand
Optionen

Da ja bei manchen der HDMI Wert im Servicemenü geändert werden musste wegen Bildaussetzer glaub etc. und da ja die Garantie ebenfalls noch erhalten blieb durch den Eingriff, sollte es bei TV+ normal genauso sein, macht ja ebenfalls nur Probleme grad, finde das vom Remote Service schon auch wo etwas unverschämt da dann zu sagen, nein machen wir nicht, nur gegen Aufpreis und bei Wegfall der Garantie, ein ziemlich hoher Preis dafür.

 

Da hatte ich wohl echt Glück, dass ich einen so freundlichen Techniker erwischt hab.


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Guten Morgen @DavidB,

 

habe gestern hier leider nichts mehr gelesen - könnt Ihr dazu (siehe vorangegangene Posts) noch eine Aussage treffen?

 

Gruß - DaEx

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich stimme Morphi zu.

DavidB.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Dann verstehe ich Deine Aussage (Zustimmung zu Morphi) als allgemein gültige Antwort der Samsung Electronics GmbH, dass sich jeder hier Betroffene einen Techniker über Eure Hotline kommen und nebenbei TV Plus deaktivieren lassen soll?

 

Gut, dann haben wir jetzt eine Lösung!

 

Gruß - DaEx

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich beschreibe das gerne noch einmal für dich:

 

  • Wenn ihr Änderungen am Servicemenü vornehmt, dann verliert ihr eure Garantie.
  • Der Remote-Service und Servicepartner dürfen solche Änderungen vornehmen.
  • Wendet euch bitte mit eurem Anliegen direkt an diese Servicestellen.
  • Aus den Garantiebestimmungen geht nicht hervor, dass autorisierte Änderungen am Servicemenü durch unsere Mitarbeiter zum Verlust der Garantie führen. Da stimme ich Morphi zu.
  • Samsung Electronics hat 321.000 Mitarbeiter. Ich kann hier kein Urteil fällen darüber, was einer dieser Mitarbeiter zu dir möglicherweise gesagt hat.
  • Ich als Community Moderator kann das nicht entscheiden, was eine andere Servicestelle macht oder nicht. Bitte nimm Kontakt mit dieser Servicestelle auf.
DavidB.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@DavidB,

 

vielen Dank nochmal für die klare und eindeutige Zusammenfassung. Ich hab mir dann gedacht, ich kann mich ja auch mal irren...

 

Daher habe ich gleich nochmal den Support für einen Remote-Termin angerufen und natürlich der Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt.

 

Ich fasse kurz zusammen:

 

a) das so lange angekündigte und propagierte Update für eine Deinstallierbarkeit von TV Plus liegt auf Eis

b) Deaktivierung von TV Plus über das Service-Menü (egal Remote oder Servicepartner) führt zum Erlöschen der Garantie

 

Also wie wäre es mit einer allgemein gültigen Aussage?

 

Gruß - DaEx

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir stehen im Kontakt mit den Entwicklern bezüglich des Updates. Es liegt nicht auf Eis.

DavidB.png
0 Likes