am 02-12-2018 02:49 PM
Hallo, ich bin absoluter Neuling hier,,
Mein TV: Samsung GQ 55 Q9 FNGTXZG
ich möchte den Ton über meine Teufel Soundbar Cinebar 11 ,die ich über HDMI ARC angeschlossen habe, und gleichzeitig den Ton auch über den Sennheiser Kopfhörer RS175 ausgeben.
Ich bekomme das über die Einstellungen nicht hin.
Evtl hat ja jemand eine Lösung.
🙏
am 04-12-2018 05:07 PM
Hallo @Emski,
aaaalso dein TV Modell sollte zumindest über die Funktion "Mehrfachaudioausgabe" verfügen, bei der du die Wiedergabe von Ton sowohl über die TV-Lautsprecher als auch über einen Bluetooth-Kopfhörer einstellen kannst. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das auch mit einer angeschlossenen Soundbar funktioniert. Deine Sennheiser Kopfhörer sind ja Bluetooth-Kopfhörer, richtig? Dann könntest du mal ausprobieren, ob es über die Merfachaudioausgabe funktioniert. Diese Option findest du unter "Home > Einstellungen > Allgemein > Barrierefreiheit > Mehrfachaudioausgabe".
am 06-12-2018 05:48 PM
Hallo,
mit dem optischen Ausgang hab ichs hinbekommen.
Der Sennheiser Rs 175 hat auch einen optischen Anschluss. Alles andere geht nicht.
Soundbar über HDMI ARC und Bluetooth auf Kopfhörer gleichzeitig geht nicht.
am 10-12-2018 04:49 PM
Hallo Emski,
du hast also den Sennheiser Kopfhörer über Kabel mit dem optischen Anschluss des Fernsehers verbunden und die Soundbar über den HDMI ARC Anschluss gekoppelt. Musstest du dann auch noch auf "Mehrfachaudioausgabe" schalten?
Ist das Problem jetzt zu deiner Zufriedenheit gelöst?
Viele Grüße
am 04-02-2024 03:41 PM
Das wüsste ich auch gerne. Habe die gleiche Aufgabenstellung mit einem GQ65S95CAT und dem glecien Sennheiser RS 175
Viele Grüße