Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trotz CI+ Modul ein Verschlüsseltes Signal bei HD Sendern

(Thema erstellt am: 17-05-2018 07:42 PM)
44458 Anzeigen
MrMorki
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch fragt er mich erst nach dem Jugendschutzpin und wenn ich diesen eingegeben habe bleibt der Fernseher immer auf "Verschlüsseltes Signal". Das Modul habe ich schon in anderen Fersnehern in meinem Haushalt ausprobiert und dort funktionierte es auch einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann damit ich die HD Sender auch auf meinem Fernseher schauen kann?

Danke schonmal im vorraus! :smiling-face:

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da bin ich wieder! Wie empfängst du denn TV? Sage mit zudem bitte, wie die Werte aussehen, wenn du folgenden Pfad öffnest:

• Menü
  • Einstellungen
  • Unterstützung
  • Eigendiagnose
  • Signalinformation
DavidB.jpg
0 Likes
Andree2018
Journeyman
Optionen

Habe das gleiche Problem. Dieses tritt aber erst nach dem letzten Samsung Update auf. Bei mir 1240.

CI+ Modul von Sky mit HD+ Freischaltung.

Und das hat vor dem Update funktioniert. 

Mein TV, Q7F 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Probiere mal die neuste Firmware von der Support-Seite, installiere diese mit einem USB-Stick.

0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Bitte berichten ob es nach dem update wieder funktioniert 

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@andy-64  schrieb:

Probiere mal die neuste Firmware 1153.3 von der Support-Seite, installiere diese mit einem USB-Stick.

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ75Q7FNGTXZG/

Leider ist dies die falsche Firmware. Diese hier ist für die 2018 Modelle.:thinking-face:

Und da es @Andree2018 um ein 2017 Modell handelt weil er ja die 1240 als Firmware drauf hat.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
andy-64
Maestro
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

@andy-64  schrieb:

Probiere mal die neuste Firmware 1153.3 von der Support-Seite, installiere diese mit einem USB-Stick.

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ75Q7FNGTXZG/

Leider ist dies die falsche Firmware. Diese hier ist für die 2018 Modelle.:thinking-face:

Und da es @Andree2018 um ein 2017 Modell handelt weil er ja die 1240 als Firmware drauf hat.

Hat  @Klimbim  im ersten Beitrag geschrieben, das er ein 2018-er Modell hat.

Stimmt,   @Andree2018,hat ein 2017-er Modell und sollte mal die aktuelle Firmware 1250.5 installieren, hier von dieser Support Seite:

https://www.samsung.com/de/support/model/QE55Q7FAMTXZG/

0 Likes
Andree2018
Journeyman
Optionen
Ich danke euch für diese Info's. Habe das Update 1250.5, BT- S per USB Stick aufgespielt. Werde beobachten und dann berichten.
Mein TV wird mit folgendem Modelcode beschrieben. QE65Q7FGM. Er wird an einer Sat- Anlage über die Ein- Kabel Lösung betrieben, ( SatCR/Unicable).
Andree2018
Journeyman
Optionen
Eine Frage stellt sich mir. Warum hat der TV, trotz automatischen Update Einstellungen, das Update nicht selbst durchgeführt?
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Andree2018  schrieb:
Eine Frage stellt sich mir. Warum hat der TV, trotz automatischen Update Einstellungen, das Update nicht selbst durchgeführt?

Das ist oft so, das es auf der Support Seite zuerst einen neue Firmware gibt und der TV die erst viel später automatisch installiert.

Andree2018
Journeyman
Optionen

Bis heute ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich danke für die Hinweise.