am 05-12-2021 02:22 PM
Hallo,
ich habe die Lautsprecher "Wavemaster CUBE NEO" gekauft. Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Ich habe einen Samsung Smart-Fernseher Typ "Serie 7 (50) Typ UE50NU740". Dieser Fernseher hat einen optischen Ton-Ausgang.
Ich empfange die "normalen" Fernsehprogramme wie ARD, ZDF, RTL, SAT etc. über einen Media-Receiver der Telekom (mittels HDMI mit dem Fernseher verbunden).
Alle Sender, die ich über diesen Receiver empfange, kann ich mittels des optischen Ausgangs über die externen Lautsprecher sehr gut hören.
Wenn ich aber z.B. Sky über die Internetverbindung direkt empfange und den Ton weiterhin über das optische Kabel ausgebe, dann ist nur ein lautes Schnarren in den Lautsprechern zu hören, auch eine Bluetooth-Verbindung mit dem Fernseher klappt nicht. Ebenso kann ich den Ton über HDMI-ARC (trotz HDMI-Arc-Kabeln) und Digital-Analog-Wandler bzw. Audio Extractor nicht an die Lautsprecher (an die Cinch-Buchsen) weitergeben.
Ich habe bei dem Fernseher die Tonausgabe auf "optisch" eingestellt. Ebenso auf "PCM".
Funktionieren diese Lautsprecher nicht mit Samsung Smart-Fernsehern? Gibt es eine Abhilfe/Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
am 30-03-2023 04:44 PM
Hallo @S-Help,
dein Beitrag ist hier wohl untergegangen. Du kannst uns Moderatoren in Zukunft gerne mit @ markieren, sollte eine Antwort auf deine Frage ausbleiben. Wir werden dann benachrichtigt und schauen, ob wir weiterhelfen können. Die komplette Liste der aktiven Mods findest du in jedem Board angeheftet im Beitrag "Wie funktioniert die Community?".
Hat sich deine Frage denn noch auf anderen Weg klären lassen?