am 16-09-2018 10:04 PM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:24 PM von AinoB
Hallo zusammen, ich habe vor mir The Frame zu kaufen, ob 2017er oder 2018er Modell steht noch nicht fest, und ihn in der Küche direkt an der Wand zu platzieren. Die One Connect Box würde ich gerne in der Kücheninsel verschwinden lassen.
Bauseits wäre das alles kein Problem, mir stellt sich nun aber die Frage wo der Empfänger der Fernbedingung sitzt, im TV oder in der Box? Gleiches gilt auch für den Bewegungsmelder. Wäre schade wenn ich das Gerät nicht mehr bedienen könnte sollte die Box die Signale im Küchenblock nicht empfangen können. Hoffe es kann mir jemand darauf eine Antwort geben. Vielen Dank schonmal...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-09-2018 07:08 AM
Hallo @David82,
die Samsung Fernbedienung ist über Bluetooth mit der One Connect Box verbunden. Nur das Ein- und Ausschaltsignal wird per Infrarot gesendet und der Empfänger sitzt im Panel. Falls Du noch Zusatzgeräte hast, die nicht per HDMI-CEC mit der OCB verbunden sind, solltest Du drauf achten, dass sie eine Sichtverbindung zu OCB haben. Dann kann man i.d.R. die Geräte über die Samsung Universalfernbedienung steuern.
Ohne es genau zu wissen, wird der Bewegungsmelder höchstwahrscheinlich im Panel sitzen, alles andere macht ja keine Sinn. Die OCB ist ja dafür gemacht, um sie zu verstecken.
Das ist überhaupt kein Problem - bei der OCB meines 2017er QLED machte es überhaupt nix, dass diese im Schrank stand. Sie wird jedoch recht warm und sollte mMn die Möglichkeit haben, die Wärme nach draußen abzugeben...
Gruß - DaEx
Hallo @David82,
die Samsung Fernbedienung ist über Bluetooth mit der One Connect Box verbunden. Nur das Ein- und Ausschaltsignal wird per Infrarot gesendet und der Empfänger sitzt im Panel. Falls Du noch Zusatzgeräte hast, die nicht per HDMI-CEC mit der OCB verbunden sind, solltest Du drauf achten, dass sie eine Sichtverbindung zu OCB haben. Dann kann man i.d.R. die Geräte über die Samsung Universalfernbedienung steuern.
Ohne es genau zu wissen, wird der Bewegungsmelder höchstwahrscheinlich im Panel sitzen, alles andere macht ja keine Sinn. Die OCB ist ja dafür gemacht, um sie zu verstecken.
Das ist überhaupt kein Problem - bei der OCB meines 2017er QLED machte es überhaupt nix, dass diese im Schrank stand. Sie wird jedoch recht warm und sollte mMn die Möglichkeit haben, die Wärme nach draußen abzugeben...
Gruß - DaEx
am 17-09-2018 07:13 AM
Guter Punkt von @Anonymous User. Bei den 2018 Modellen ist auch noch zusätzlich das Netzteil vom Panel in die OCB gewandert, was natürlich noch mehr Wärmeentwicklung bedeutet.
am 17-09-2018 10:09 PM
am 19-09-2018 10:47 AM
Habe die Antworten von @MacStar und @Anonymous User als Lösungen akzeptiert. Vielen Dank für eure Hilfe!