Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 65“ Infrarotempfänger am TV piept leise und ganz schnell

(Thema erstellt am: 05-12-2023 09:03 PM)
2120 Anzeigen
Chris Tian
First Poster
Optionen

Hallo Schwarmintelligenz,

ich habe mir einen neuen Frame gekauft und leider piept der Infrarotempfänger für die Fernbedienung am TV leise und ganz schnell. Er piept nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder, wenn er eigeschalten ist. Im Bild-Modus tritt das Piepen nicht auf.

Am Anfang dachte ich, ich kann es ignorieren. Aber mittlerweile nervt es mich doch schon sehr. Vor allem in ruhigen Szenen ist das zwischenzeitliche schnelle Piepen deutlich zu hören.

Googeln hat leider nichts gebracht. Was kann ich tun oder ist das tatsächlich ein Defekt.

0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Chris Tian könnte ggfs auch Spulenfiepen sein. Falls es das ist, bekommt man es allerdings dann auch nicht weg. 

Entweder Gerät beim Händler reklamieren und umtauschen oder es eventuell mal mit einer Reparatur versuchen bzw. direkt nen anderen TV(Hersteller) nehmen.

0 Likes
Anne2611
Student
Optionen

Hallo zusammen, hatte genau das gleiche Problem! Heute bei Samsung angerufen. Haben kurz auf den TV zugegriffen und das Problem konnte behoben werden. Hat was mit der Regulierung der Tonausgabe zu tun. Also einfach beim Support melden und die können das via Fernzugriff schnell lösen!

Halitzinationen
Explorer
Optionen

Ich habe genau dasselbe Problem.

wie kontaktiert man den Support? Am besten via Telefon?

lG

0 Likes
Teute
First Poster
Optionen

Danke für den Tipp. Habe das heute gemacht und auch schnell Hilfe bekommen.

Das Problem ist bekannt und liegt wohl an den Sensoren in den 22/23er Produkten. Der Zulieferer hat wohl für Folgemodule Besserung versprochen. Bei "uns" hilft nur das Abschalten verschiedener Sensoren, die nicht ganz so wichtig, bzw. eh vollkommen ungenutzt sind. Da ich das fiepen nicht verlässlich reproduzieren kann, haben wir verschiedene Sensoren ausgeschaltet, bzw. drüber gesprochen und angelassen.

Bei mir waren das:

1. Aus: Der Sensor zur Benutzerpositionierung. Ton- & Bildanpassung gemäß meiner Position - das ist zwar eine nette Spielerei, aber wahrscheinlich merke ich eh keinen Unterschied - außer, dass der Sensor nicht mehr fiept! Ausgestellt über "Ablehnen" der Datenschutzbestimmungen zu diesem Punkt.

2. Aus: Tab-View Sensor: Mit einer "Wurfbewegung" des Handys, dessen Bild "auf den Bildschirm schmeißen". Ausgestellt über Fernzugriff-Support-Menü

3. Aus: In Einstellungen "TV mit Handy anschalten" ausgeschaltet.

4. Aus: Intelligenter Modus (Allgemein & Datenschutz). Das wurde nicht aktiv gemacht, war aber nach dem ganzen gerödel ausgestellt. Ich teste jetzt erstmal, ob das fiepen tatsächlich weg ist und schalte es dann ggf. wieder an.

4. Weiterhin An: W-Lan. Falls es weiter piept, kann ich diesen Sensor testen, indem ich den TV mit LAN anschließe und dann unter "Netzwerk" WLAN ausstelle (Der Sensor scannt immer wieder nach verfügbaren Netzen).

Am wahrscheinlichsten war es bei mir tatsächlich der Sensor zur Benutzerpositionierung. Ein Indiz könnte sein, dass das fiepen tatsächlich oft aufhört wenn ich mich vorlehne, bzw. zum TV gehe um zu hören wo es herkommt.

0 Likes
Marc-Parson
First Poster
Optionen

Hatte dieses Problem auch: es piepte immer wieder am Infrarotempfänger. Hatte dazu gerade den Support am Telefon. Folgendes wurde erledigt, jetzt ist das Piepen weg:

1. Haus-Taste auf der Fernbedienung drücken.

2. Mit den Pfeiltasten links zu "Einstellungen" navigieren, dann nach ganz rechts bis zu "Alle Einstellungen".

3. Nach unten zu "Allgemein und Datenschutz" navigieren, dann rechts "AGBs & Datenschutz auswählen"

4. Gleich ganz oben "Datenschutzoptionen" auswählen.

5. Im nächsten Fenster "Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinie" auswählen.

6. Mit den Pfeiltasten nach oben navigieren, um die Punkte des Datenschutzes einzeln an- oder abhaken zu können.

7. Den Haken beim Punkt "Datenschutzhinweise zur Benutzerpositionierung" entfernen.

8. "OK" drücken.

Jetzt sollte das Piepen weg sein. Der Support meinte, dass das den Bewegungssensor im Kunstmodus nicht beeinträchtigt, sher wohl aber während des fernsehens. Da braucht es den Bewegungssensor aber nicht, da man ja eh vor dem TV sitzt.

0 Likes