Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Frame 65 2020 Kunstmodus nach Aufwachen keine Diashow

(Thema erstellt am: 28-07-2021 09:29 AM)
849 Anzeigen
FrameFan
Journeyman
Optionen

Seit dem automatischen Softwareupdate meines The Frame 2020 (GQ65LS03TAUXZG) auf die SW Version T-NKMDEUC-2014.1, BT-S im Juni ärgert mich folgendes Verhalten:

Beim durch Bewegung oder Helligkeit ausgelösten Aufwachen des Gerätes startet der Kunstmodus zwar mit dem zuletzt gezeigten Bild, aber nicht mehr im zuvor eingestellten automatisch rotierenden Diashow-Modus. Der automatisch Bildwechsel muss erst wieder neu eingestellt werden. Das Ganze tritt immer dann auf, wenn das Gerät längere Zeit im Sleep-Modus war. Bei wenigen Minuten Sleep-Modus scheint er sich das noch korrekt zu merken, denn das Gerät startet dann wieder mit der Diashow.

Weder ein Softreset, Hubreset, noch ein via Fernwartungscall durchgeführter Total-Werksreset konnten das beheben.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FrameFan
Journeyman
Optionen

Der Fix von der Test SW wurde erfolgreich in die Version Update-Version 2101.2 - Oktober 2021 übertragen.

Damit läuft es wieder wie gewünscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @FrameFan,

wie bist du den mit den Kollegen von der Fernwartung verblieben? Hast du dich dort nochmal gemeldet?

JunoK.png
0 Likes
FrameFan
Journeyman
Optionen

Geplanter Telefontermin wurde zunächst verschoben, ich bleibe dran.

0 Likes
FrameFan
Journeyman
Optionen

Inzwischen haben wir mit Fernwartungssupport ein TCON Update vorgenommen. Leider hat das nicht geholfen. Der Effekt ist auch danach schon wieder zweimal aufgetreten.

0 Likes
weste
Explorer
Optionen

Hallo,

beobachte bei meinem Frame (50 Zoll) das gleiche Verhalten.

Wolfgang 

0 Likes
FrameFan
Journeyman
Optionen

Inzwischen hat mir der Support eine neue SW Version zum Test bereit gestellt, die ich auch problemlos aufspielen konnte.

T-NKMDEUC
major version: 2100
minor version: 3
build date: 2021-08-08

Nach 3 Tagen sieht es erst mal ganz gut aus. Bislang ist es nicht wieder aufgetreten.

0 Likes
weste
Explorer
Optionen

An wen sollte ich mich wenden, um ebenfalls diese Firmware zu bekommen?

Gruß Wolfgang 

0 Likes
Ernst Bitterer
First Poster
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem. Kann man die 2100 Firmware auch irgendwo herunterladen?                      

0 Likes
FrameFan
Journeyman
Optionen

Auch nach über einer Woche ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Das Update scheint den Fehler behoben zu haben.

Nach Rücksprache mit dem Support: Solange noch kein offizielles Update verfügbar ist: Entweder ein Community Moderator stellt hier einen Downloadlink ein, oder ihr wendet euch per Mail/Call direkt an den Support.

0 Likes
weste
Explorer
Optionen

Hallo,

den Downloadlink wird es hier nicht geben, da es sich um eine Testfirmware handelt. Habe heute über einen Anruf bei der Hotline ebenfalls die 2100.3 Firmware bekommen und aufgespielt. Ich soll/werde testen und berichten.

Was ich allerdings zusätzlich beobachte ist, dass der Bewegungssensor nicht 100% ig funktioniert. Das scheint mit der Testfirmware auch nicht besser zu sein.

Wolfgang 

0 Likes