Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 2022 55“ - Kunstmodus funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 28-10-2022 12:11 AM)
4359 Anzeigen
Philme
First Poster
Optionen

Hallo!

habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann passiert nichts. Der TV sollte sich eigentlich anschalten. Wenn ich über das Hauptmenü links auf den Modus „Kunst“ gehe, dann öffnet sich statt dem Kunstmodus das zuletzt geöffnete Program/App. Das kann unterschiedlich, mal Samsung tv plus, oder auch mal Youtube sein. Auch der Bewegungssensor bringt den Tv nicht in den Kunstmodus.

Wenn der Tv durch ein langes drücken auf der Fernbedienung ausgeschalten wird und schließlich durch einen kurzen Klick angeschaltet wird, öffnet sich das eingestellte „Kunstbild“. Von diesem Punkt komme ich jedoch weder weiter zum Hauptmenü des Tvs, noch zum Kunstmodus, wo ich das Bild wechseln könnte. Der einzige Ausweg aus dieser Sackgasse ist mithilfe von der Sprachbedienung in ein anderes app (z.B. youtube) von dort geht’s dann zumindest mit dem Homeknopf auf der Fernbedienung zum Hauptmenü.

Den klassischen Kunstmodus schaffe ich gar nicht mehr zu öffnen.

Bitte schaut euch das angehängte Video an :smiling-face: 

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem?

Danke für eure Hilfe!

34 Antworten
m_liet01
First Poster
Optionen

Guten morgen,

eine Lösung habe ich leider nicht, kann aber das beschriebene Verhalten eins zu zu eins bestätigen. 
Bei meinem Dienstag gelieferten Frame tritt der Fehler ebenfalls seit gestern auf.

Viele Grüße 

AndyAEA
Student
Optionen

Guten Morgen,

bei meinem zwei Monate alten Frame tritt genau der Fehler auch seit gestern Abend auf. Bis dahin lief der Kunstmodus tadellos.

Ich habe bisher leider auch noch keine Lösung. Ich hoffe Samsung wird diesen Fehler mit einem hoffentlich baldigen Update beheben.

Gruß Andy 

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Philme Dein Video muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden, so können wir da leider noch nichts sehen. 

Erfahrungsgemäß kann es etwas dauern bis Samsung ein Update rausbringt, die den Fehler beseitigt, ich würde daher den TV besser reklamieren und retour zum Händler bringen.

Meine persönliche Meinung.

0 Likes
Sagenhaft
First Poster
Optionen

Habe einen 65er und genau das gleiche Problem. Die Steuerung mit der App funktioniert wie gewohnt, ersetzt aber keinesfalls die Fernbedienung. Habe den Händler darüber informiert.

TRUDI22
First Poster
Optionen

Hallo,

welche App benutzt du zur Steuerung des Geräts? Wir haben nämlich das gleiche Problem. 

Danke und viele Grüße! 

0 Likes
uschenk
First Poster
Optionen

@Philme  schrieb:

Hallo!

habe vor ca. 2 Wochen den Frame 2022 - 55“ gekauft. Bis jetzt hat der Kunstmodus funktioniert. Allerdings kann ich diesen seit heute nicht mehr wie gewohnt öffnen bzw. Beenden. Wenn der Tv ein Kunstbild anzeigt und ich einmal kurz auf den Power Knopf der Fernbedienung drücke, dann passiert nichts. Der TV sollte sich eigentlich anschalten. Wenn ich über das Hauptmenü links auf den Modus „Kunst“ gehe, dann öffnet sich statt dem Kunstmodus das zuletzt geöffnete Program/App. Das kann unterschiedlich, mal Samsung tv plus, oder auch mal Youtube sein. Auch der Bewegungssensor bringt den Tv nicht in den Kunstmodus.

Wenn der Tv durch ein langes drücken auf der Fernbedienung ausgeschalten wird und schließlich durch einen kurzen Klick angeschaltet wird, öffnet sich das eingestellte „Kunstbild“. Von diesem Punkt komme ich jedoch weder weiter zum Hauptmenü des Tvs, noch zum Kunstmodus, wo ich das Bild wechseln könnte. Der einzige Ausweg aus dieser Sackgasse ist mithilfe von der Sprachbedienung in ein anderes app (z.B. youtube) von dort geht’s dann zumindest mit dem Homeknopf auf der Fernbedienung zum Hauptmenü.

Danke für eure Hilfe!

@Philme  schrieb:

Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Hallo , habe Montag eine 65 Frame 2022 bekommen , spielt wie beschrieben verrückt,  Kunstgalerie lässt sich nict mehr aufrufen , nur über Smart Things APP , FB reagiert sehr langsam , Gerät einmal im Kunstmodus , keine Möglichkeit mit der FB in den Fersehmodus zu kommen . Habe Samsung heute angeschrieben .

Erwarte innerhalb 1 Woche eine Reaktion , ansonsten Rückgabe ...wäre schade schönes Gerät .

fd67
Student
Optionen

Ich hab genau das gleiche Problem. Scheint etwas Akutes zu sein. Mein Apparat ist gerade mal 3 Tage in Betrieb und jetzt sowas

Chris2022
Mastermind
Optionen

@fd67  Am besten direkt den Händler informieren und auch Samsung Support kontaktieren.

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

0 Likes
wishMOB
Journeyman
Optionen
Ich habe auch das Problem. Werkseinstellungen haben nicht geholfen.
Schade dass Samsung noch keine Lösung hat