Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 2018 - Verschlechterung bei den Spezifikationen?

(Thema erstellt am: 27-08-2018 11:40 AM)
5833 Anzeigen
Chauswe
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, ich interessiere mich für "The Frame", wundere mich aber über einige Abweichungen in der Ausstattung zwischen dem alten und dem neuen Modell. Vielleicht war nur jemand etwas schnell beim Copy & Paste der Spezifikationn für das neue Modell?

Das neue Modell von 2018 hat die folgenden Features NICHT mehr. Ist das wirklich korrekt? Bzw. wodurch werden diese abgelöst/verbessert?
- Active Crystal Color
-
UHD Dimming
-
DTS Codec
-
Samsung Connect Sound
-
Samsung Smart View App
-
Ultra Clean View
- Dateiendungen:
mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov, flv, vob, svi, m2ts, mts, divx, webm, rmvb, mp3, m4a, mpa, aac, flac, ogg, wma, wav, mid, midi, ape, aif, aiff, m4a

Außerdem habe ich noch folgende Fragen:
- Energieverbrauch: wirklich 127 statt 103 Watt? >20% mehr?
- Abmessungen: das neue Gerät ist 1,5 mm höher. Passen dennoch die "alten" Wechselrahmen?

Aus meiner Sicht ist der einzige Vorteil des neuen Gerätes, das es jetzt auch Diashows abspielen kann, korrekt?

Danke & Gruß

Chauswe

21 Antworten
Chauswe
Journeyman
Optionen
Wäre das nicht ein Thema für die Samsung-Admins hier im Forum?
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein solcher TV ist noch nicht erschienen. Daher können wir das bislang weder bestätigen noch leugnen. 

¯\_(ツ)_/¯

DavidB.jpg
0 Likes
Chauswe
Journeyman
Optionen
Danke für die Rückmeldung - allerdings verwundert die mich etwas... Ich habe mir die Spezifikationen ja nicht ausgedacht, sondern von Eurer Webseite zu dem neuen 2018er-Modell: https://www.samsung.com/de/tvs/the-frame-ls03/UE55LS03NAUXZG/
Also irgendwer müsste da doch schon etwas dazu sagen können...
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Chauswe,

ich habe mich mal mit unseren TV-Experten über The Frame 2018 unterhalten. Sie haben mir zu deinen Anfragen folgende Infos gegeben:

Die 2018er Modelle besitzen unter Anderem folgende Features:

• One Invisible Connection: das dünne optische Kabel überträgt sowohl den Strom als auch sämtliche AV-Signale zur One Connect Box. Bei den 2017er Modellen war zusätzlich ein Stromkabel zu nutzen.
  • Diashow: Wechselnde Motive können im Art Mode angezeigt werden
  • HDR
  • Art Store 2.0
  • Supreme UHD Dimming
  • Contrast Enhancer
  • PQI von 2200
  • Auto Motion Plus
  • Film Modus
  • Natural Mode Support

Die App Smart View wird von der App Smart Things abgelöst. Die Funktion Connect Sound ist in diese App integriert. 

Was DTS betrifft: Bei unseren 2018er Smart TVs werden die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Alle anderen Dateien, die von dir angesprochen wurden (mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov etc.) können problemlos auf dem UE55LS03NAUXZG abgespielt werden. 

Die Rahmen der Frame Modelle von 2017 passen bei den 2018er Modellen nicht mehr. 

Der Energieverbrauch des 2018er 55 Zoll Modells liegt im Ein-Zustand bei 127W. 

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. :smiling-face:

Chauswe
Journeyman
Optionen

Hallo AuraK,

vielen Dank und ja, Du hast - wahrscheinlich nicht nur mir - sehr weitergeholfen.

Allerdings macht Samsung einem die Entscheidung mit dieser Modellpolitik auch nicht unbedingt leichter...

Könntest Du noch bitt in Erfahrung bringen, ob die 2018er-Rahmenfarben identisch zu denen des alten Modells sein werden? Oder kommen sogar neue dazu? Mir bspw. fehlt ein heller Silberton / alufarben.

Gruß

Chauswe

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Es wird die Farben Wallnuss, Beige, Weiß und Schwarz geben. Ob später noch weitere Fragen hinzukomen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

DavidB.jpg
0 Likes
Schoebi
First Poster
Optionen

Das die Rahmen der Modelle LS003 (2017) nicht mehr zu den Modellen LD03 (2018) nicht passen sollen, kann ich so nicht glauben. Ich habe gerade welche (Originalware)  gekauft, die angeblich zu beiden Modellen passen sollen??? Was stimmt den jetzt und was hätte dies für Azswirkungen. Meine sind schon montiert?

Gruss

0 Likes
Schoebi
First Poster
Optionen

Das die Rahmen der Modelle LS003 (2017) nicht mehr zu den Modellen LD03 (2018) nicht passen sollen, kann ich so nicht glauben. Ich habe gerade welche (Originalware)  gekauft, die angeblich zu beiden Modellen passen sollen??? Was stimmt den jetzt und was hätte dies für Azswirkungen. Meine sind schon montiert?

Gruss

0 Likes
Chauswe
Journeyman
Optionen

Möglicherweise verwechselt Du etwas.

Das Modell LS03 ist aus 2018! Das geht oben aus dem Text hervor, aber auch aus dem Etikett meines Gerätes, das ich vorgestern erhalten habe und bei dem es sich um das 2018er-Modell handelt.

Rahmen habe ich nicht dazugekauft.

Da laut Spezifikation die Maße des Gerätes geringfüfif abweichen, dürfte der Satz des Samsung-Repräsentanten von oben gelten: "Die Rahmen der Frame Modelle von 2017 passen bei den 2018er Modellen nicht mehr."

Deine Rahmen passen, weil Du auch das aktuelle Modell hast, so meine Vermutung.

0 Likes