Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Teufel Cinebar One manuell verbinden

(Thema erstellt am: 15-05-2020 11:05 AM)
1954 Anzeigen
Rippchen
First Poster
Optionen

Ich habe den Q60R und mein Problem ist, obwohl die Soundbar über Bluetooth connected ist, ich immer beim neu einschaltes des TVs manuell verbinden muß. In den Einstellungen ist eingestellt das ich den Ton über die Soundbar ausgeben möchte, Hinweis anzeigen steht auf aus.

Ich würde mich über Hilfe und einen Tipp freuen, vielen DankIMG_20200514_072530.jpg

0 Likes
8 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Rippchen - ändere mal bitte unter Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Geräteverbindungsmanager die Berechtigung für den Zugriff.

0 Likes
Rippchen
First Poster
Optionen

Das hatte ich vorher schon gemacht und jetzt nach denem Hinweis nochmal getestet, das nützt nichts. Ich muß immer noch wenn ich den TV und die Soundbar das erste mal starte die Verbindung bestätigen.

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Rippchen  schrieb:

Ich muß immer noch wenn ich den TV und die Soundbar das erste mal starte die Verbindung bestätigen.

Das bedeutet, der TV schaltet die Soundbar nicht automatisch mit ein, sondern du musst die Bar separat einschalten? Nutzt du eventuell auch die USB-Soundkarte der Bar? Falls ja, entferne mal bitte den USB-Anschluss.

0 Likes
Rippchen
First Poster
Optionen
nein, die Soundbar ist nur über Bluetooth verbunden. Der TV schaltet sie nicht mit an, ich wußte gar nicht das das geht.
0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Rippchen - kann gehen, muss aber nicht gehen. Je nach dem, welcher BT-Level  zwischen den beiden Geräten möglich ist. Hängt die Cinebar an einer schaltbaren Steckdose und wird abgeschaltet oder hat Sie dauerhaft Spannung?

0 Likes
Rippchen
First Poster
Optionen
Die Cinebar ist an einer Leiste mit an/aus Knopf, die aber niemals ausgeschaltet wird.
0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Rippchen - lösche die Bar nochmal im TV und verbinde sie neu. Während des Verbindungsprozesses solltest du irgendwann mal aufgefordert werden "0000" am TV einzugeben?

0 Likes
Rippchen
First Poster
Optionen
Der TV findet die Soundbar, ich muß aber keinen Code 0000 eingeben.
Keine Ahnung, mittlerweile finde ich das alles sehr komisch.
0 Likes