Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Stecker zu groß

(Thema erstellt am: 28-12-2021 10:08 PM)
2329 Anzeigen
SarahLee1982
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe einen Fernseher von Samsung und folgendes Problem.

Dieses Kabel (ganz links, das weiße) passt nicht durch den unterputz-Kabelkanal. Ich weiß nicht wie dieses Kabel heißt oder wofür es ist... Kann man dieses Kabel mit einem kleineren Stecker irgendwo kaufen? Wie heißt es? Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich diesen Stecker durch den kabelkanal bekommen soll? Es ist so ärgerlich!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße! 

IMG_20211228_184934.jpg

7 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Das ist das OneConnect Kabel. Also scheint das Kabel zu sein, was Fernseher und Box verbindet. Denke nicht, dass du ein dünneres davon bekommst.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Abgesehen davon, ist das Teil auch nicht sehr billig mit mindestens über 100€.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
SarahLee1982
Student
Optionen

Das würde ich sogar ausgeben. Es ärgert mich so 🙄🙄🙄🙄🙄

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Habe jetzt nachgeschaut. Gibt es leider nicht. Das was du hast ist die einzige Option. Die neueren QLEDs scheinen ein durchsichtiges und dünneres Kabel zu haben, das ist aber mit deinem inkompatibel.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Ist doch klar, das ein neues/anderes O.C.B. Kabel nicht kompatibel mit älteren Geräten ist.

Samsung will doch an die Kundschaft neue TVs verkaufen, und da wäre es doch (fast) kontraproduktiv, wenn man ältere TVs einfach mit neuster Technik (O.C.B.) ausstatten könnte.     😉

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es gibt 3 Optionen

1. außen hängen lassen
2. Kabelschacht vergrößern
3. Kabel durchschneiden, durchfädeln und neu verbinden. eventuell kann man den Stecker auch öffnen und auspinnen
Gaschi78.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Naja, Kabel duechschneiden macht ja kein Sinn, wie soll der Verschweißte Stecker wieder angeschlossen werden?

Kabelschacht ist ja sicherlich schon verputzt und glaube kaum, es deshalb nochmals alles aufzureißen und neu zu verputzen .

Ja dann müsste das eine Kabel wohl oder übel dort verbleiben.
0 Likes