Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprachwiedergabe bei Filmen am Samsung TV 55 Q9FN wechseln

(Thema erstellt am: 04-02-2019 09:50 AM)
601 Anzeigen
shabke
First Poster
Optionen

Hallo,

wieso lassen sich an meinem TV manche Sprachen, wenn ich 4k MKV's anschaue, nicht im Menü ändern? Ich habe eine SSD Festplatte direkt am TV angeschlossen. Manche MKV's beinhalten sogar 3 Sprachen. Wenn ich diese auf meinem FireTV im Kodi Player anschaue kann ich problemlos die Sprachen wechseln. Bei einigen MKV's kann ich die Sprache im Menü am TV ändern sobald ich den Film starte. Bei den anderen MKV's steht diese Option nicht zur Verfügung und das bei solch einem teuren Gerät!

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @shabke,

Wenn due eine mkv-Datei startest, erscheint eine Menü-Leiste unten. Dort gibt es ganz rechts ein Rädchen. Klicke darauf und es erscheint ein Menü. Hier sollte es auch die Wiedergabesprache als Auswahl geben.

DavidB.jpg
0 Likes
shabke
First Poster
Optionen

Schaul mal, ich hatte geschrieben das bei einigen MKV’s sich die Sprache ändern lässt. Mein Problem ist, das sich bei vielen MKV’s sich die Sprache nicht ändern lässt. Dabei gehe ich genau so vor wie du geschrieben hast.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

MKV ist nur eine Container-Datei. Diejnigen, die sich nicht ändern lassen, enthalten wahrscheinlich Codecs, die deint TV nicht unterstützt. Welche Dateiformate dein Fernseher unterstützt siehst du ab Seite 151 in der Anleitung.

DavidB.jpg
0 Likes