Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spielemodus des TV schaltet sich aus und wieder ein.

(Thema erstellt am: 14-01-2019 08:20 AM)
32976 Anzeigen
Neffets123
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen.

Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der TV den Spielemodus aus und es erscheint das Ladesymbol des TV's (Kreis mit Punkten). Nach ca. 5 Sekunden ist das Bild wieder da und es wird angezeigt das der Spielemodus wieder eingeschaltet ist. Dieses Problem ist ziemlich nervig und ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Manchmal tritt das Problem beim Einschalten der PS4 nur einmal auf und manchmal auch öfters.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke.

Viele Grüße,

Neffets123

11 Antworten
KthAxel
Apprentice
Optionen

Hallo, habe den selben TV in 65" von 2018, bin der Meinung der Fehler kam mal mit ein Softwareupdate seit etwa 1 Jahr tritt das Problem bei mir auf, die neueste Version ist installiert (1300) und das aktuellste HDMI Kabel für an der PS4 Pro drann.

0 Likes
Albert35
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem aber mit einer Nintendo Switch mit dem Samsung GQ55Q60RGTXZG.
Ich habe alle Tipps in diesem Thread versucht, dazu noch TV zurueckgesetzt aber das Problem besteht immer noch. Kann vllt jemand bitte eine Antwort dazu geben ob es schon einen weg gibt dies zu fixen, oder hat Samsung dies als offizielles Problem anerkannt?

Problem: Nach einer kurzen Weile wird waerend des Spieles Spielmodus ein und ausgeschaltet und es ist fuer eine 1-2 sekunden schwarzer Bildschirm. Wenn Spielmodus in den Einstellungen auf Ein oder auch Aus gesetzt ist dann kommt nicht die Meldung das Spielmodus sich aendert aber bestehen diese 2 Sekunden schwarzer Bildschirm was ein totaler deal breaker ist.

0 Likes