am 14-01-2019 05:43 PM
Hallo,
ich habe die Soundbar HW-N850 und habe diese mit den Wireless Set SWA 8500S gekoppelt. Das läuft auch problemlos. Jetzt möchte ich aber gerne die hinteren Lautsprecher wieder von der Soundbar abmelden, da mir der Klang nur von der Soundbar ausreicht.
Ein zurücksetzen der Soundbar mit Plus und Minus am Gerät oder auch langes drücken der Zahnrad Taste auf der Fernbedienung setzt die Soundbar zwar zurück, die Rearspeaker bleiben aber angemeldet.
Wie kann ich die Rearspeaker dauerhaft abmelden, so dass im Soundmenü die Rearspeaker auch nicht mehr angezeigt werden?
am 17-01-2019 10:19 AM
Hallo ThomasK1973,
ist das Entfernen des drahtlosen Empfängermoduls an den beiden Surroundlautsprechern keine Option für dich? Das sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass aus den hinteren Lautsprechern kein Sound ertönt.
am 17-01-2019 03:38 PM
vielen Dank für die Antwort.
Ich kann natürlich das Empfangsmodul vom Stromnetz trennen und somit sind die hinteren Lautsprecher aus. Sie werden aber trotzdem noch im Menü der Soundbar angezeigt.
Das Problem ist aber das bestimmte Töne dann von der Soundbar nicht wiedergegeben werden, da die Soundbar ja weiterhin den Ton nach hinten sendet. Kann man sehr gut bei Dolby Testvideos hören bei denen dann kurz der Ton aussetzt.
am 18-01-2019 05:27 PM
Hast du schon mal versucht, das Pairing von Soundbar und Lautsprechern neu anzustoßen? Dadurch sollten die Rear Speaker automatisch getrennt werden.
am 18-01-2019 06:43 PM
ich hab die Taste oben 5 Sekunden gedrückt, im Display erschein "ID Set" und dann hat sich der Subwoofer verbunden. Die Rearspeaker bleiben aber troztdem verbunden. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das ID Set auszuführen?
am 22-01-2019 11:43 AM
Hallo ThomasK1973,
ich hab mich gerade mal bei unseren Experten erkundigt und er wundert sich, wie du die SWA-8500S mit der HW-N850 gekoppelt bekommen hast da die Soundbar wohl eigemtlich nur mit der SWA-9000S kompatibel ist, aber nicht mit deinem Gerät.
Naja, wenn du die Plus und Minus Taste auf der Soundbar etwa 5 Sekunden gedrückt hältst, setzt sie sich zurück. Wie schauts dann aus?