Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV und Soundbar laufen gleichzeitig

(Thema erstellt am: 12-05-2022 07:33 AM)
1214 Anzeigen
Stefan Zipperer
Apprentice
Optionen

0 Likes
1 Antworten
Stefan Zipperer
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen in die Community !

Nach 10 Jahren mit einem UE55F6470 habe ich mir einen neuen GQ75Q80tgtxzg gegönnt , weil ich endlich mal über meinen Samsung BT Kopfhörer Filme hören wollte .

Am alten TV war eine Samsung Soundbar HW F450 EN2.1 angeschlossen  ( optisches Kabel ) .

Wenn ich den TV angeschaltet habe , ging immer zuerst der Sound im Tv an , dann startete sich die Soundbar und der Sound wurde dann dort und auch über den Subwoofer wiedergegeben .

Ich konnte dann auch immer die Lautstärke der Soundbar über die TV-FB kontrollieren .
TV ausgeschaltet , dann ging auch die Soundbar aus .

Jetzt ist es so , dass ich den TV einschalte , aber die Soundbar geht nicht automatisch mit an und muss manuell zugeschaltet werden ( und hinterher wieder manuell ausgeschaltet werden )
Dazu sind immer TV und soundbar aktiv ( vorher nur die Soundbar ) .
Ich konnte auch die Lautstärke der soundbar über die TV-Fernbdienung einstellen ( auch die Mute Funktion ) , das geht jetzt nicht mehr .

Ich habe jetzt den TV auf Lautstärke 0 gestellt , dann muss ich allerdings über die FB der soundbar arbeiten , um Lautstärkeu und Mute nutzen zu können  .

Meine Fragen :

Wie schaffe ich es , dass die soundbar mit dem TV automatisch startet und wieder ausgeht ?
Wie schaffe ich es , dass nach dem Starten des TV das System automatisch von TV Sound auf Soundbar sound umschaltet ?
Wie schaffe ich es , dass ich nur die TV-FB nutzen muss ?

Ich denke , dass es hier eine Lösung gibt , weil ja auch alle Geräte von Samsung sind und es beim alten TV ja auch ging .

Die Anzeige der Soundbar steht übrigens immer auf TD IN . Das war vorher anders .

lg
Stefan Zipperer