Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart tv UE55MU6179UXZG Timeshift

(Thema erstellt am: 25-11-2017 11:58 PM)
3251 Anzeigen
Melanie29
First Poster
Optionen

Liebes Forum, 

ich habe das oben genannte Modell. Leider erschließt sich mir nicht, wie Timeshift bzw. Aufnahmen im Allgemeinen funktionieren. Ich habe eine Festplatte mit 500 GB angeschlossen. 

Der Fernseher reagiert zwar auf das Anschließen mit der Meldung, dass er die Festplatt erkannt hat, fragt aber nicht nach, ob er sie zum Beispiel formatieren soll. 

Zusätzlich reagiert der Fernseher nicht beim Drücken der Pause Taste nicht. Es öffnet sich kein Untermenü. Was ist zu tun?

Vielen Dank!

Melanie 

0 Likes
5 Antworten
digi11
Pathfinder
Optionen
Die Behandlung der Festplatte (Formatierung, Geschwindigkeitstest) erfolgt, wenn du das erste mal eine Aufnahme startest.
Aufnahmen kannst du verschieden starten, Timeshift startest du mit der kleinen Timeshift-Taste >|| , rechts neben der Home-Taste. Geplante Aufnahmen kannst du programmieren, wenn du im Programmführer die jeweilige Sendung lange mit der großen, runden Taste anklickst, dann erscheint ein Menue, welches dir Aufnahme anzeigen sollte.
Es gibt noch andere Wege, eine Aufnahme zu starten, schau dir doch mal die Hilfefunktionen des Handbuches an....
0 Likes
Melanie29
First Poster
Optionen

Danke digi11 für deine schnelle Antwort!

Das habe ich allerdings alles schon probiert und auch bereits im Handbuch gelesen. Leider funktioniert es dennoch nicht! 😞

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Bietet er die Aufnahmefunktion an, wenn du Timeehift drückst? Ist die Festplatte in NTFS formatiert, wenn du sie ansteckst? Eventuell nochmal am PC neu formatieren.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Melanie29,

hast du digi11's Tipps schon ausprobiert? Gib uns doch gern eine Rückmeldung, was du herausgefunden hast. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
CableGuy
Pathfinder
Optionen

Hallo Melanie,

schnelle Antwort (die Dir leider nicht gefallen wird) :smileyfrustrated::
Dein UE55MU6179UXZG unterstützt leider gar keine Aufnahme/Timeshift (siehe http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU6179UXZG).

Gruß,

Thomas

0 Likes