Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smart TV Q80T - wo kann man die Aufnahmezeit einstellen ?

(Thema erstellt am: 28-05-2021 01:05 PM)
4109 Anzeigen
superkerni
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe das Problem, daß die Aufnahmen alle einige Minuten vorzeitig enden.

Wo kann ich die Aufnahmezeit der geplanten Aufnahme ändern, bzw. wie komme ich zu den prinzikpiellen Einstellungen für Aufnahmen ?

Danke Wolfgang

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
boxster36
Helping Hand
Optionen

Wechsle in den "Aufnahme- und Programmmanager", dort sollten im oberen Bereich die Einstellungen zu finden sein, "Aufnahmen früher starten" und "Mit der Aufnahme fortfahren", dort kan mal die Zeiten eingeben für früher Starten und länger Aufnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
superkerni
Explorer
Optionen

Hallo,

habe den Programmmanager endlich gefunden. Auf der kleinen Fernbedienung die Farbtaste drücken, dort verbirgt sich dann auch der Programmmanger.

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Leider kenne ich das Menü der aktuellen Samsung TVs nicht.
Bei meinem UE55JU7090 findet man die Einstellungen unter Senderempfang/Progr.-Manager/Einstell.
0 Likes
superkerni
Explorer
Optionen

Vielen Dank, aber leider ist entsprechendes in meinen Einstellungen nicht zu finden !

0 Likes
Lösung
boxster36
Helping Hand
Optionen

Wechsle in den "Aufnahme- und Programmmanager", dort sollten im oberen Bereich die Einstellungen zu finden sein, "Aufnahmen früher starten" und "Mit der Aufnahme fortfahren", dort kan mal die Zeiten eingeben für früher Starten und länger Aufnehmen.

0 Likes
superkerni
Explorer
Optionen

Das heißt bei mir aber nur TV-Programm, dort kann ich aufnehmen. Siehe folgenden Link:

https://www.samsung.com/at/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-mit-meinem-qled-smart-tv-sendungen-au...

Ich finde dort aber nichts zur Zeiteinstellung.

0 Likes
Lösung
superkerni
Explorer
Optionen

Hallo,

habe den Programmmanager endlich gefunden. Auf der kleinen Fernbedienung die Farbtaste drücken, dort verbirgt sich dann auch der Programmmanger.

Vielen Dank

0 Likes
electric-m
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen.

Ich habe für meinen Opa ein Gerät angeschafft, und dazu die alte Samsung Fernbedienung, weil er mit der Smart Remote nicht klar kommt.

Soweit klappt alles.

Problem ist jedoch, dass sich der Aufnahme/Programmmanage rnicht direkt über die alte Fernbedienung aufrufen lässt.

Mit der neuen geht das ja über die Farbpunkte und dann Klick nach unten.

Die Tizen-Oberfläche sieht auch irgendwie merkwürdig aus, und ich kann dort nirgends den Aufnahme Manager finden.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, diesen anzuzeigen, ohne die Smart Remote?

0 Likes
superkerni
Explorer
Optionen

Hallo, meine Frau verwendet auch nur die alte Fernbedienung. Leider haben wir (ich) noch keine Zeitaufnahme damit probiert. Sie verwendet nur den roten Punkt als direkte Aufnahme, das geht.

0 Likes
electric-m
Apprentice
Optionen

Hallo superkerni, es geht auch nicht speziell um die Zeitaufnahme.

Das mit dem roten Punkt machen wir hier auch so.

Doch wie ruft ihr dann die Aufzeichnung auf, nachdem sie abgeschlossen ist, weniger sie später irgendwann ansehen möchtet??

0 Likes
superkerni
Explorer
Optionen

Die alten Fernbedienungen haben in der Regel auch eine "Source"-Taste,

dort die Quelle (z.B. die Festplatte) auswählen und weiter dann den gewünschten Content.