am 11-05-2020 11:29 AM
Hallo, ich habe einen UE49KU6170. Während der TV lief schaltete dieser plötzlich aus und startete neu. Mit Starten meine ich dass das Smart-TV Logo kurz aufblitzt, Bild wird schwarz, Smart-TV Logo blitzt kurz auf, Bild wird schwarz usw.. Es geht also nichts mehr. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, kein weiteres Hochstarten, man kann den TV nur vom Strom nehmen damit es aufhört. Beim nächsten einstecken wieder dasselbe.
Das TV-Gerät ist außerhalb der Garantie (4 Jahre ca.), ich habe das Mainboard komplett getauscht, brachte aber nix, gleiches Symptom.
Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand was das sein kann und ob man dies irgendwie wieder in Griff bekommt?
Grüße, Alex
11-05-2020 02:00 PM - bearbeitet 11-05-2020 02:02 PM
@Mataphal schrieb:
Das TV-Gerät ist außerhalb der Garantie (4 Jahre ca.), ich habe das Mainboard komplett getauscht, brachte aber nix, gleiches Symptom.
Spätestens an dieser Stelle kann dir nicht mehr geholfen werden, da dieses "Unikat" aus Board und Panel aus der Ferne nicht handlebar ist. Wenn du an dem Gerät hängst, dann lass den Service von Samsung versuchen, es zu retten. Aber es dürfte wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
am 11-05-2020 02:04 PM
Ok, d.h. man kann nicht einfach das Mainboard tauschen? Ich hänge nicht an dem Gerät, sonst hätt ich das sowieso nicht gemacht
am 11-05-2020 02:25 PM
@Mataphal schrieb:
Ok, d.h. man kann nicht einfach das Mainboard tauschen?
Genauso ist es.
am 11-05-2020 03:29 PM
Liest sich eher wie ein Defekt am netzteil und zusammenbrechender Versorgungsspannung !