Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV findet kein Netzwerk Ersteinrichtung

(Thema erstellt am: 13-01-2021 08:02 PM)
9945 Anzeigen
Chialy
First Poster
Optionen

Hallo, 

unser heute erworbener Smart TV Model: 65TU6979 findet kein Netzwerk.
Wir haben schon probiert:

-Fernseher vom Strom nehmen, während dessen 10 Sekunden den An/Ausschalter gedrückt halten

-neu starten per An/Ausschalter gedrückt halten, danach wurde immer noch kein Netzwerk angezeigt

-Router (4Monate alter Speedport) Neustarten und vom Strom nehmen

-WPS Taste drücken 

-LAN Verbindung hat funktioniert, ist ja aber keine Dauerlösung den Fernseher in der Tür stehen zu haben

ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Wir sitzen hier seit 4 Stunden. 

0 Likes
10 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hat es mittlerweile geklappt?

Wenn nicht, probier es mal mit einem reinen 2,4 ghz WLAN.

Butzefina.png
0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Hast du zufälligerweise aus Versehen das Netzwerk "unsichtbar" gemacht?

Bitte mal folgenden Link lesen:

http://www.dsl-ratgeber.net/wlan-netzwerk-unsichtbar-machen.html

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

richte auf Deinem Handy einen WLAN Hotspot ein und starte die Netzwerksuche auf deinem TV erneut.

Sollte er auch diesen nicht finden, dann nochmal melden.

Nachtrag:
Dein TV hat WLAN IEEE 802.11ac, somit kann dieser 5GHz.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Und evtl. kann der Fernseher kein WPA3, daher bitte im Router auf WPA2 zurück stellen. 

Wenn Du 5GHz trotzdem nutzen möchtest, bitte separate SID für 2.4 und 5 GHz vergeben. 

mf

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

mich würde nur mal interessieren ob die AVM Router nach dem Update automatisch auf WPA3 schalten !

WLAN-Geräte mit WPA3

Zur Zeit unterstützen zum Beispiel folgende WLAN-Geräte und Betriebssysteme WPA3:

• Windows 10 ab Version 1903 in Verbindung mit
    • WPA3-kompatiblem WLAN-Adapter (zum Beispiel INTEL AX200 der neusten Generation)
    • aktueller Treibersoftware für den WLAN-Adapter
  • iPhone 11
  • iOS und iPadOS ab Version 13
  • Samsung Galaxy S10
  • Android 10 in Verbindung mit einem WPA3-kompatiblen Smartphone oder Tablet

AVM musste also davon ausgehen, daß eine Flächendeckende Unterstützung gar nicht gewährleistet ist; sollte tatsächlich nach dem Update ungefragt aus WPA3 umgestellt werden.

Regeln

• Mit WPA3 verschlüsselte WLAN-Verbindungen müssen manuell eingerichtet werden. Mit dem WPS-Verfahren ist kein Aufbau von WPA3-Verbindungen möglich.
  • Beim Umstellen der FRITZ!Box auf "WPA2 + WPA3" verlieren einige WLAN-Geräte die Verbindung und müssen neu an der FRITZ!Box angemeldet werden.
  • Damit die WLAN-Verbindung mit WPA3 hergestellt werden kann wird, muss an einigen WLAN-Geräten die alte WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box gelöscht und eine neue Verbindung eingerichtet werden.

0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Gruß zurück in den Pott und guten Morgen,

ich kann nur für die 7490 schreiben, meine Box hat beim Update automatisch auf WPA 2 + WPA 3 umgestellt.

Noch zur Diskussion ob 2,4 oder 5 GHz; hier ist meine Erfahrung so, dass ich beim Samsung Q95T wie auch bei der Sennheiser Ambeo Soundbar am ersten Tag keine WPA-Verbindung herstellen konnte; aber mit dem Gastzugang ging es, auch im 5 GHz Netz auf Anhieb.

Am nächsten Tag funktionierte es dann mit dem regulären WPA 2 Netz und  5 GHz auf Anhieb. Erklären kann ich das nicht und ich habe es auch aufgegeben nach den Ursachen zu suchen.

0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Gute Frage. Also bei meiner 7590 wurde beim letzten Update nichts automatisch auf WPA2 + WPA3 umgestellt.

Allerdings hatte ich ursprünglich die Einstellungen von meiner  7530 importiert, die nun als Repeater fungiert. 

Die 7530 kann kein WPA3, deshalb hatte ich mich etwas näher mit dem Thema beschäftigt. 

mf

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi, @Mikefield , @Senpe 

wirft man einen Blick in das Samsung USA Forum, findet sich in der Rubrik TV 4 Treffer, wenn gezielt nach WLAN gesucht wird.

Wirft man einen Blick in das Samsung Deutschland Forum, findet sich in der Rubrik TV  936 Treffer, wenn gezielt nach WLAN gesucht wird. Wird gezielt nach WLAN +Fritz gesucht, kommen 120 Treffer zum Vorschein.

0 Likes
Tom_MUC
Student
Optionen

Habe für unser aktuelles Problem diesen alten Thread gefunden und versuche mal, so Hilfe zu bekommen:

Unser TV UE32ES6530S hat mitten im Amazon-Stream die Internetverbindung verloren und seitdem findet das Gerät auch das W-Lan nicht mehr. Wir haben schon alle in diesem Thread vorgeschlagenen "Tipps und Tricks" durchlaufen, auch ein Router-Update und die Verbindung über mobiles W-Lan des Smartphones versucht. Alles ohne Erfolg. Alle anderen Geräte können sich problemlos in das gefundene W-Lan einwählen, nur der Fernseher findet gar keines mehr.

Noch irgendein Vorschlag, bevor ich einen teuren Fernsehfachmann holen muss?

0 Likes