Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV Fernbedienung 2019

(Thema erstellt am: 04-05-2019 06:59 PM)
5514 Anzeigen
Hartkopf
Explorer
Optionen
Hallo kann man die Smart TV Fernbedienung von 2019 auch für die Fernseher aus 2018 benutzen? Ich finde es nicht schlecht das sie jetzt Direktwahltasten für Netflix und Amazon Prime drauf hat. Gibt es die auch schon einzeln zu kaufen?
0 Likes
10 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Die 2018er ist imo doch viel besser! Durch die zusätzlichen Tasten ist das Steuerkreuz nach oben gerutscht und die FB leigt nicht mehr so gut und passig in der Hand. Ich habe mir für einen 2019er TV die "alte" 2018er FB bestellt. Wird also auch umgekehrt funktionieren.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@Hartkopf gutmöglich dass es funktioniert.(ich konnte im Mediamarkt einen 2019'er mit der Fb vom 1.Smart Tv von Samsung steuren 😉)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nikodemus
Optionen
@Lykia - wenn, dann aber über IR und nicht über BT. Übergreifend kompatibel sind die FB allerdings nicht. Einen 2019 TV kannst du z.B. nur bedingt mit einer 2017 FB via BT steuern. Einige Funktionen waren bei mir nicht ausführbar und FB und TV verloren andauernd die Verbindung. 2018er und 2019er scheinen dagegen voll kompatibel zu sein.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Über Bt natürlich nicht, das hatte die alte Fb noch garnicht.Die 2018 und 19er sind aufjedenfall kompatibel mit den Fernsehern

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
evidence
Explorer
Optionen

Hallo,

kann man auf der 2019 QLED Fernbedienung, die Tasten von Rakuten, Netflix und Amazon voll deaktivieren?  Diese stören Jedesmal bei der Bedienung.

Ist das Möglich? 

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@evidence- nein, das geht nicht. Allerdings kannst du im Zubehör die FB für die 2018er Modelle erwerben. Die funktioniert auch, hat aber die drei Tasten nicht und liegt imo besser in der Hand.

0 Likes
Waschtrommel-76
Apprentice
Optionen

Die Fernbedienung gibt's mittlerweile auch separat zu kaufen. Sie funktioniert über Bluetooth und ist daher wahrscheinlich nicht mit (allen) älteren Geräten nutzbar. Man kann vorab im Menü nachsehen, ob sich BT-Geräte anmelden lassen.

Die Haptik ist prima, allerdings nerven die Netflix- und Rakuten Buttons, besonders, wenn man kein Abo, dafür aber Kinder hat.

Eine TV-seitige Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren, scheint es nicht zu geben. Ich habe eine recht simple mechanische Möglichkeit mit Tesa und Plastik-Beilagscheiben gefunden, die sich ggf. auch komplett rückgängig machen lässt.

Viel Spaß!20200505_174051.jpg

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@Waschtrommel-76  schrieb:

Eine TV-seitige Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren, scheint es nicht zu geben. Ich habe eine recht simple mechanische Möglichkeit mit Tesa und Plastik-Beilagscheiben gefunden, die sich ggf. auch komplett rückgängig machen lässt.

Ich habe eine noch simplere, mechanische Möglichkeit gefunden- ich drücke einfach "net uffs Knöppsche" und zerlege dafür noch nichtmal meine FB :winking-face:

Waschtrommel76
Apprentice
Optionen
Gratuliere, dann sind Sie wahrscheinlich Single und haben keine Kinder 😉
0 Likes