Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Remote: App zu Taste zuweisen. Geht das? Und wenn ja, wie?

(Thema erstellt am: 18-12-2019 11:39 AM)
72338 Anzeigen
FrankyD73
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

Es gibt ja bei der Smart Remote zur 2019er QLED Serie (in meinem Fall Q80R) 3 Tasten zum Direktaufruf der Apps "Netflix", "Prime Video" und "RakutenTV". Gibt es eine Möglichkeit, andere Apps auf diese Tasten zu legen? Zum Beispiel hätte ich lieber YouTube auf der Rakuten-Taste, da ich kein RakutenTV nutze. Wenn es gehen sollte, habe ich keine Option gefunden, wie das Vorgehen hierzu ist.

11 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@FrankyD73- nein, da gibt es keine Chance die Belegung der Tasten zu ändern. Wenn es ginge, würde das die Firmen, die die Belegung erworben haben, auch nicht erfreuen.

0 Likes
FrankyD73
Explorer
Optionen
@Nikodemus Danke für die schnelle Antwort. Zwar schade, aber verständlich
0 Likes
premutos
Navigator
Optionen

Also bei mir öffnet sich bei Druck auf die Amazon Video Taste hin und wieder Apple TV. Ist sicher auch nicht so gewollt :winking-face:

FrankyD73
Explorer
Optionen

Ist ja auch nicht die Lösung des angesprochenen Wunsches :winking-face:

0 Likes
Avalon2
Apprentice
Optionen

Man kann die Tasten verändern aber nur auf Android TVs aber es gibt einen Trick das sich die Apps nicht öffnen, einfach die Apps sperren und es muss immer vorher ein Code eingegeben werden bevor die App geöffnet wird 

0 Likes
FrankyD73
Explorer
Optionen

Hallo Avalon, das ist mir klar :winking-face: Aber darum ging es ja auch nicht.

JM1943
Explorer
Optionen

Das mit dem Tasten sperren interessiert mich. Ich komme schon mal ungewollt auf die sehr empfindlichen App-Tasten. Wie kann ich die sperren?

0 Likes
Avalon2
Apprentice
Optionen
Hometaste- Apps - Einstellung- App auswählen- Sperren und mit Pin bestätigen
Avalon2
Apprentice
Optionen
Les mal den ganzen Text, fängt an mit Tasten verändern nur auf Android TV möglich, ansonsten sperren um nicht ausversehen eine App zu öffnen, war etwas nervig deshalb bin ich auf dein Thread gestoßen aber hab Tizen und muss die TastenApps anders umgehen