am 12-12-2022 02:16 PM
Am 1. Dez. kam der M8 an. Ich habe ihn wegen der M365 Nutzung für's Büro gekauft. Nach Anmeldung am Microsoft Konto und öffnen von Skype, war es unmöglich die Kamera zu aktivieren. Der 2nd Level Mitarbeiter von Samsung hat das Problem via Aufschalten gesehen und mich gebeten auf den Rückruf eines 3rd Lebel Mitarbeiters zu warten. (Auf den warte ich heute noch!!) Inzwischen habe ich den Monitor zurückgegeben und einen Neuen bestellt, dieser kam eben. Auch hat es am 8.12. eine neue SW gegeben, habe ich gleich installiert.
Ergebnis ist, wieder keine Kameranutzung möglich. Das kann doch nicht war sein. Bin ich der Einzige, der skypen will.
Was sagt Ihr dazu?
Danke
Marcel
12-12-2022 04:37 PM - bearbeitet 12-12-2022 04:38 PM
am 20-12-2022 06:15 AM
Hallo, die Antwort ist ganz einfach. Es geht nicht. Ich habe mit einem Samsung Mitarbeiter gesprochen. Das einzige was funktioniert ist Google meet. Die Kamera ist softwareseitig für Skype und Teams in M365 nicht aktivierbar. Niemand weiß, was in den Köpfen der Koreaner vorgeht. Wahrscheinlich wird es nächstes Jahr ein Update geben, welches das Thema behebt. Das Marketing, um diesen Monitor zu bewerben mit M365 ist eine ganz miese Sache von Samsung, ganz mies.
VG
18-08-2023 11:40 AM - bearbeitet 18-08-2023 04:24 PM
Habe dasselbe Problem. Der Kamera funktioniert nicht, sobald ich den Monitor mit dem PC verbinde und als normalen Monitor einsetze. Das ist doch lächerlich. Man möchte den Monitor für Videokonferenz einsetzen doch. Hat jemand bitte schon eine Lösung?
am 18-08-2023 11:49 AM
Bis heute gab es kein Update, also alles nur Bla bla.
am 18-08-2023 04:29 PM
Das funktioniert in der Tat nur, wenn man den Kamera separat durch USB-C oder USB(mit Videoübertragung) Kabel mit dem PC direkt verbindet. Wie Herr Barney0w erwähnt hat. Also das ist wirklich lächerlich. Die Funktion, die man von diesem Monitor erwartet ist so nicht mehr vorhanden.