Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Monitor M8 Kamera kann bei Skype und Teams nicht aktiviert werden

(Thema erstellt am: 12-12-2022 02:16 PM)
1756 Anzeigen
Marcel6468
Apprentice
Optionen

Am 1. Dez. kam der M8 an. Ich habe ihn wegen der M365 Nutzung für's Büro gekauft. Nach Anmeldung am Microsoft Konto und öffnen von Skype, war es unmöglich die Kamera zu aktivieren. Der 2nd Level Mitarbeiter von Samsung hat das Problem via Aufschalten gesehen und mich gebeten auf den Rückruf eines 3rd Lebel Mitarbeiters zu warten. (Auf den warte ich heute noch!!) Inzwischen habe ich den Monitor zurückgegeben und einen Neuen bestellt, dieser kam eben. Auch hat es am 8.12. eine neue SW gegeben, habe ich gleich installiert.

Ergebnis ist, wieder keine Kameranutzung möglich. Das kann doch nicht war sein. Bin ich der Einzige, der skypen will.

Was sagt Ihr dazu?

Danke

Marcel

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gibt es noch jemanden mit dem gleichen Problem, bisher hat hier kein User eine Idee gehabt. Vielleicht solltest Du noch einmal beim Samsung Support nachfragen.
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-smart-monitor-m8-slim-cam-am-pc-nutzen/td-p/6548790
Barney0w.png
0 Likes
Marcel6468
Apprentice
Optionen

Hallo, die Antwort ist ganz einfach. Es geht nicht. Ich habe mit einem Samsung Mitarbeiter gesprochen. Das einzige was funktioniert ist Google meet. Die Kamera ist softwareseitig für Skype und Teams in M365 nicht aktivierbar. Niemand weiß, was in den Köpfen der Koreaner vorgeht. Wahrscheinlich wird es nächstes Jahr ein Update geben, welches das Thema behebt. Das Marketing, um diesen Monitor zu bewerben mit M365 ist eine ganz miese Sache von Samsung, ganz mies.

VG

kycn
First Poster
Optionen

Habe dasselbe Problem. Der Kamera funktioniert nicht, sobald ich den Monitor mit dem PC verbinde und als normalen Monitor einsetze. Das ist doch lächerlich. Man möchte den Monitor für Videokonferenz einsetzen doch. Hat jemand bitte schon eine Lösung?    

0 Likes
Marcel6468
Apprentice
Optionen

Bis heute gab es kein Update, also alles nur  Bla bla.

0 Likes
kycn
First Poster
Optionen

Das funktioniert in der Tat nur, wenn man den Kamera separat durch USB-C oder USB(mit Videoübertragung) Kabel mit dem PC direkt verbindet. Wie Herr  erwähnt hat. Also das ist wirklich lächerlich. Die Funktion, die man von diesem Monitor erwartet ist so nicht mehr vorhanden. 

0 Likes