am 25-04-2019 01:24 AM
Hallo zusammen,
ich besitze den Smart TV UE40JU6050. Nachdem ich diesen einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich keine Apps mehr über Smart Hub Installieren. Der Download Button ist Grau hinzerlegt und es steht darunter "smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Da ich nach zwei Tagen suchen und Fragen zu keinem Ergebnis gekommen bin und meinen TV hauptsächlich mit Apps genutzt habe und dies jetzt nicht mehr möglich ist, brauche ich eine Möglichkeit um die Smart TV Apps extern über USB zu installieren, oder hier hat jemand noch ein Tipp der Wunder bewirkt. Ich wollte mir im Sommer einen zweiten Großen 4k bzw 8k TV für das Wohnzimmer bestellen und habe Angst dass derartige Probleme da wieder auftreten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen damit ich doch noch bei Samsung bleiben kann.
Liebe Grüße.
am 25-04-2019 09:52 PM
Hallo @Hendriklsn ,
Update schon ausgeführt? V1530.1 aus dem Jahre 2018.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE40JU6050UXZG/
Dann Werksreset, und Smarthub Reset nochmal. Datenschutzbestimmungen bei der Ersteinrichtung akzeptieren, Samsung Konto anmelden, nach der Apps Installation evtl. wieder Datenschutzrichtlinien Häkchen entfernen und SamsungKonto abmelden.
am 25-04-2019 11:17 PM
Vielen Dank für die Antwort, leider hat sich nichts getan. Ich habe auch leider keine Möglichkeit gefunden den Haken der Datenschutzeinstellungen nachträglich zu entfernen.
Gruß Hendrik
am 30-04-2019 09:46 PM
Hallo @Hendriklsn ,
sind etwa Samsung Server im Router blockiert, z.b. um die Werbekacheln zu verhindern?
Wurde im Servicemenu etwas verstellt?
Ansonsten, ist das Update ausgeführt worden und das richtige Werksreset? (Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzten).
Viele verwechseln die Neueinrichtung (Einstellungen -> Allgemein -> Einrichtung starten) mit einem Zurücksetzen.
Wäre gut vielleicht auch die Netzwerkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen).
am 25-07-2020 01:53 AM
Gibts mittlerweile ne Lösung die funktioniert? Bei mir wird auch seit Tagen der smart Hub aktualisiert und ich soll es später versuchen. Interessant ist, dass ich alle Apps über Samsung Apps navigiert aufrufen kann-über den Hub direkt geht nix.
Habe alle im Netz kursierenden Vorschläge befolgt, es hilft überhaupt nichts. Diverse Updates, alle möglichen resets (mehrfach), power reset, etliche Netzwerke - es hilft überhaupt nichts. Schon frustrierend, dass es seit Jahren das selbe Problem gibt und keine konkrete Lösung vorliegt.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar weil ich langsam verzweifle.
Grüße
am 26-11-2020 04:33 PM
Auch bei mir ist der Samsung-TV nach dem Einschalten erst mal nicht benutzbar wegen "SmartHub wird aktualisiert". Samsung selbst ist wohl an einer Lösung nicht interessiert ... 😞
am 25-02-2021 09:17 PM
Habe das gleiche Problem.
am 24-05-2021 12:58 AM
Auch hier seit Tagen das gleiche Problem...
am 03-10-2021 11:15 PM
Hallo ich hatte das gleiche Problem.
Scheinbar liegt das Problem am Router. Habe mein Handy zum Hotspot gemacht und mich über dieses Netzwerk mit dem TV eingeloggt. Danach könnte ich den Smarthub aktualisieren und bin kurz ins Menu wo mann die Apps runterladen kann. Dann gat es automatisch alle Apps aktualisiert. Nun wieder aufs normale Netzwerk wechseln und ales läuft wie gehabt.
Hoffe das ich einigen helfen konnte, ich musste auch Stunden lang ausprobieren und suchen.
am 03-10-2021 11:24 PM
Ach ja, Samsung dürfte sich gerne mit einem neuen TV Gerät bei mir bedanken, dass ich Ihnen Ihre Arbeit erledige und ein Problem löste, dass offenbar einige haben und immer wieder kommt. 😉
Liebe Grüsse euch allen und viel Erfolg