Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

server nicht gefunden

(Thema erstellt am: 29-12-2020 08:39 PM)
12671 Anzeigen
dieter13587
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein TV UE46D7090LSXZG gut das TV ist schon alt, aber das Bild einfach toll. Mein Problem ist, das Problem des Fernsehers. Mediathek geht nicht immer, wenn nicht geht, nehme ich das Gerät kurz vom Strom  dann geht die Mediathek wieder. Aber Internet geht gar nicht. Der Fehler besteht schon lange, habe jetzt aber Zeit dafür. Nur Google öffnet sich. Mehr geht nicht. Keine App, auch die von Samsung vorgeschlagenen gehen nicht auf. Von Youtube ganz zu schweigen. Die App war auf einmal nicht mehr da. Vielleicht gibt es eine Lösung, das man "smarth" wieder nutzen kann

Danke im Vorraus

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Hast du es mal mit " auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versucht ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
dieter13587
Apprentice
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort, habe es ca. 2 Stunden probiert das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Habe aber keine Möglichkeit gefunden. Ich benutze diesen Fernseher weiter als TV ohne smart. Der hat mal im Angebot 1990,- Euro gekostet, da ist mir ein Neuer zu teuer. Jedenfalls wir es dann kein Samsung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Lösung
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Hast du es mal mit " auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versucht ?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@dieter13587 

Liegt es an Deiner Wlan Verbindung?

Oder wie ist der Fernseher mit dem Internet verbunden?

samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

ich würde mal behaupten der Fernseher ist einfach zu alt und die apps werden nicht mehr unterstützt.

Da musst normalerweise auch nicht weiter probieren.

Habe nen UE46D6200, selbe Problem.

Entweder Fernseher neu oder nen FireTV Stick oder ähnliches dran und weiternutzen.

Gruß

SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @dieter13587 ,

es sind mittlerweile diverse Protokolle als unsicher klassifiziert, nicht mehr von den Servern unterstützt. SSL z.b. Es wurde auf TLS umgestellt, hat so ein oller TV kein entsprechendes Update, dann funktionieren einige Internet basierende Dienste eben nicht mehr. Apps, Seiten im Browser. Und so wie bei Smartphones, wird es für das alte Gerät kein Update mehr geben, das TLS und andere neurere Protokolle und Sicherheitszertifikate nachrüstet.

Mach in wieder Smart für wenig Geld. Es gibt diverse Möglichkeiten, z.b. Fire TV Cube.

0 Likes
Lösung
dieter13587
Apprentice
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort, habe es ca. 2 Stunden probiert das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Habe aber keine Möglichkeit gefunden. Ich benutze diesen Fernseher weiter als TV ohne smart. Der hat mal im Angebot 1990,- Euro gekostet, da ist mir ein Neuer zu teuer. Jedenfalls wir es dann kein Samsung

0 Likes
dieter13587
Apprentice
Optionen

Hallo , Danke für die Antwort. Ich schaue über Lan Kabel. Die Mediatheken gehen ja fast alle außer bei Arte. Aber das ist ein anderes Problem. Ich denke aber ein Gerät für fast 2000,- Euro könnte man mehr verlangen. Aus Umweltschutz Gründen werde ich das Ding weiter behalten. Habe leider noch ein Samsung Recorder, da funktioniert noch alles, habe aber da noch kein update gemacht!

dieter13587
Apprentice
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe noch einen alten Recorder, da funktioniert noch alles. selbst die App von Arte macht das alles mit. Wenn man kein update für sein TV bekommt ist das ein Armutszeugniss von Samsung. Das ist, wenn der mal kaputt geht, der letzte Samsung TV. Die Mediatheken gehen ja noch. Sicherlich wird es der Firma noch gelingen, das auch noch abzuschaffen.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Die Apps kommen nicht von Samsung, sondern von den Anbietern selbst, aber egal. Muss jeder selber entscheiden.
0 Likes