Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sendung aufnehmen mit Samsung GQ65Q8FNG

(Thema erstellt am: 11-11-2018 01:37 PM)
1786 Anzeigen
Siegbert
First Poster
Optionen

Benötige dringend eure Hilfe. Wenn ich mit meinem Samsung QLED eine Sendung aufnehme, kann ich auf keinen anderen Sender umschalten. Einblendung: Aufnahme anhalten bzw. stoppen oder umschalten auf anderen Sender nicht möglich.

Das kann doch nicht sein. Erbitte eure Hilfe und Interstützung!

Danke

0 Likes
15 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ich benutze einen externen IP-Receiver und da kann man eine Sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig schauen. Welche Empfangsart hast du ?

Sollte dir keiner weiter helfen können, wende dich doch mal direkt an den Support.

0 Likes
Raiser82
Explorer
Optionen

Hallo 👋 

ich glaube zu wissen das diese Funktion nur möglich ist wenn du beide twin tuner für das schauen von Free Tv oder der gleichen benutzt.

Aber wie gesagt ich glaube es.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen 

0 Likes
Siegbert
First Poster
Optionen

Empfangsart: DVB-S bzw. Satellitenempfang.

Beim Kauf dieses Gerätes sagte man mir, dass ich gleichzeitig eine Sendung aufnehmen kann und eine andere Sendung live sehen kann!

0 Likes
Raiser82
Explorer
Optionen

Ja das ist mit Geräten die über einen Twin Tuner Verfügung machbar. Dazu müssen zwei satkabel an den vorgesehenen Anschlüssen angeschlossen werden.

Ob ihr Gerät darüber verfügt können Sie im Netz oder in der Gebrauchsanleitung nach lesen.

Mit freundlichen Grüßen 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Habe nach geschaut, das Modell hat einen Twin-Tuner, also geht das auch.

drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Hey also das gleiche habe ich auch gehabt. Ich habe den GQ65Q7FN ist technisch genau der gleiche. Beide sat Kabel anschließen. Dann ganz wichtig beim sendersuchlauf start unbedingt auf dual stellen. Notfalls wenn es dann noch nicht geht lnb einstellen auf 1/4 aber immer Dual wählen sonst geht es nicht.

___________________________ Gq65q7fn
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Du kannst dann Aufnehmen umschalten oder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Alles kein Problem 

___________________________ Gq65q7fn
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Siegbert,

hast du die Tipps von drspeed01 ausprobiert?

Für die zwei getrennten Zuleitungen ist außerdem wichtig, dass deine Satellitenanlage über ein Twin-LNB oder einen Multiswitch verfügt.

Was sonst noch wichtig ist, erfährst du auf unserer Supportseite

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
flietzi
First Poster
Optionen

Hallo,

wir haben zu Hause einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und können, wenn wir eine Sendung aufnehmen, keine andere schauen.

Was müssen wir einstellen, damit das funktioniert?

0 Likes