Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sender haben kein Signal

(Thema erstellt am: 25-12-2017 04:30 PM)
1385 Anzeigen
x7p2
First Poster
Optionen

Ich habe gestern meinen Samsung Uhd 6 Series installiert und mit dem Antennenkabel verbunden, nun entsteht folgendes Problem; mein Fernseher erkennt, beim dem automatischen Sendersuchlauf über Satellit, zwar alle deutschen Sender (öffentlich rechtlich und privat) jedoch kommt nirgendwo ein Signal an. 

Nun würde ich gern wissen ob zufällig noch irgendjemand das Problem hatte und es beheben kann. 

0 Likes
8 Antworten
x7p2
First Poster
Optionen

Ich habe gestern meinen Samsung Uhd 6 Series installiert und mit dem Antennenkabel verbunden, nun entsteht folgendes Problem; mein Fernseher erkennt, beim dem automatischen Sendersuchlauf über Satellit, zwar alle deutschen Sender (öffentlich rechtlich und privat) jedoch kommt nirgendwo ein Signal an. 

Nun würde ich gern wissen ob zufällig noch irgendjemand das Problem hatte und es beheben kann. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo x7p2,

wundere dich nicht - ich hab deine beiden Threads zusammengelegt, da sie genau denselben Inhalt haben. So bleibt's ein bisschen übersichtlicher. :winking-face:

Teilst du mir und der Community noch mit, welches TV Modell du genau von Samsung besitzt? Dann können wir uns gemeinsam auf Lösungssuche machen!

Viele Grüße

0 Likes
x7p2
First Poster
Optionen

Das ist der MU6400 class ^^

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Setz mal in den LNB-Einstellungen DiseqC auf 1/4.

DavidB.jpg
0 Likes
x7p2
First Poster
Optionen
Ja danke, das hat geklappt ^^
0 Likes
x7p2
First Poster
Optionen

Die Freude war nicht wirklich von länger Dauer. Ungefähr vier Stunden hab ich geguckt, danach kam wieder: kein Signal. 

Wenn ich jetzt einen neuen Suchlauf starte, werden erst gar nicht die ganzen deutschen Sender (Ard, Zdf, Pro sieben etc.) gefunden. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich frag mal bei unseren Experten nach ...

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier bin ich wieder! :smileyhappy:

Hast du mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert? Überprüfe bitte außerdem, dass die Signalinformationen nicht "SS: 0, SQ:0; BF: 2000" betragen.

DavidB.jpg
0 Likes