Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwierigkeiten im Browser vom Samsung TV UE65MU7079

(Thema erstellt am: 07-06-2020 07:21 PM)
1266 Anzeigen
Josef2706
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe enorme Schwierigkeiten in der Browsernutzung des SmartTV.
Wenn ich mit der Fernbedienung den Browser und eine Seite öffne und ich auf dieser Seite einen Link anklicken möchte, löst der "Click" dieser Fernbedienung leider nichts aus, es öffnet sich kein weiteres Fenster.

Auf einigen Seiten klappt es, auf anderen nicht. Ich muss dann immer die mittlere Taste gedrückt halten und auf "im Fenster öffnen" klicken -> Dann klappt es.
Leider ist das total nervig, wenn ich zum Beispiel ein Video im Browser schauen möchte, reagiert der Klick nicht auf den "PLAY"-Button des Videos und dort funktioniert die alternative mit dem "im Fenster öffnen" leider nicht.

Den TV auf Werkseinstellen zurückzusetzen hat leider nichts gebracht.
Ich habe bei Google auf der Suche nach Lösungen mehrmals was von "Hard"- bzw. "Power"-Reset gehört. Leider ist dieser nur mit den "normalen" Samsung Fernbedienungen beschrieben.
Ich habe folgende Fernbedienung (siehe Bild), hierfür gibt es keinerlei Beschreibung im Internet bzw. ich habe keine gefunden.

Auch die Lösungsmöglichkeit "Strom vom TV trennen, 10 Sek. den Powerbutton gedrückt halten, ca. 10 min TV ausgeschaltet haben und wieder einschalten" hat nichts gebracht, es passiert nichts.

Ich hoffe ich konnte den Fehler einigermaßen verständlich beschreiben.
Hat jemand eine Idee?

Ergänzung:
Habe es bei 3 anderen verschiedenen Samsung TV (Freunde&Verwandte) probiert, dort funktioniert alles!
Ich habe testweise auch mal eine Maus an den TV angeschlossen, leider auch ohne Erfolg.

Danke und Gruß

Josef2706

SamsungRemoteControl.JPG

0 Likes
2 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Josef2706 - lösche bitte mal , falls vorhanden, den Browserverlauf und die Cookies. Danach mach bitte nochmals ein Power-Reset.

0 Likes
Josef2706
First Poster
Optionen

Habe ich schon alles mehrmals - ohne Erfolg.

0 Likes