Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SAT-Adapter für UE55C8790

(Thema erstellt am: 23-01-2024 07:15 PM)
980 Anzeigen
Teeblatt
Student
Optionen

Hallo,

leider habe ich beim Umzug das SAT-Adapter-Kabel für meinen Samsung TV UE55C8790 verloren. Laut meiner Recherche handelt es sich um den Artikel BN39-01154P 

Das Kabel ist überall ausverkauft und wird auch nicht mehr produziert. Habt ihr Ideen wo ich noch fündig werden könnte? Zur TV Buchse scheint es eine Art Mini-Koaxial-Buchse 7,5 mm zu sein - die andere Seite ein weiblicher F-Stecker. Gibt es vielleicht auch andere Kabel die kompatibel sind?

Wieso hat Samsung überhaupt diese proprietären Anschlüsse gebaut 🤪?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Teeblatt

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Teeblatt  vielleicht hilft dir dieser Hinweis (etwas runter scrollen) weiter:

https://www.iwenzo.de/threads/samsung-ue55c8790-adapter-fuer-antennen-und-satanschluss-gesucht.73804...

Lösung: Adapter Koax-Stecker auf F-Buchse mechanisch so deformieren, das er außen auch Kontakt bekommt und normalen F-Stecker verwenden-zwar nur eine Bastelvariante, aber die preiswerteste. Eine dosierte Kraftanwendung mit einer Zange sollte reichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Teeblatt  vielleicht hilft dir dieser Hinweis (etwas runter scrollen) weiter:

https://www.iwenzo.de/threads/samsung-ue55c8790-adapter-fuer-antennen-und-satanschluss-gesucht.73804...

Lösung: Adapter Koax-Stecker auf F-Buchse mechanisch so deformieren, das er außen auch Kontakt bekommt und normalen F-Stecker verwenden-zwar nur eine Bastelvariante, aber die preiswerteste. Eine dosierte Kraftanwendung mit einer Zange sollte reichen.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schließe ich mich an, hab es damals verlängert und selbst gemacht. Dein TV laden oder Radio Fernseh Techniker macht dir sogar eins für ein paar Euro.
Teeblatt
Student
Optionen

Vielen Dank für die Antwort und dem Link. Dann werde ich wohl die Zange auspacken müssen.