Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benötige Hilfe - Samsung UHD TV 55 Zoll Crystal PC Lautsprecher anschliessen

(Thema erstellt am: 17-03-2025 12:41 PM)
214 Anzeigen
Ninifield
Pioneer
Optionen
Hallo liebe Community, 

Hab da eine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen Samsung UHD TV zugelegt. 
Ich habe noch PC Lautsprecher (würde ich jetzt sagen?) , also 2 Lautsprecher und einen Subwoofer. Diese würde ich auch gerne weiter nutzen. Die Boxen haben nur einen Klinkenanschluss, mein Fernseher aber nicht . Hab mir bereits einen Adapter geholt mit HDMi Anschluss, VGA und Kopfhörer Anschluss, allerdings funktioniert es nicht . Vielleicht ist es der falsche Adapter, keine Ahnung. Ich würde aber sehr gerne die Boxen weiter benutzen, die haben einen guten Ton und vor allem auch Bass. 
Kann mir jemand behilflich sein, was ich genau tun kann bzw mir vielleicht sogar was raus suchen? Bei medimax wurden mir bereits Receiver empfohlen, für 800€ , welchen ich aber nicht kaufen möchte, es soll so günstig wie möglich sein. 
image

9 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ninifield  Am besten einfach mal den Samsung Support anrufen:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

Ninifield
Pioneer
Optionen
Danke, aber die wollen mir mit Sicherheit irgendeinen teuren Mist verkaufen 🤣
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ninifield  tja ... dann hättest du dir wohl besser nen TV (Hersteller) mit Kopfhörer(klinken)ausgang kaufen sollen.  😚

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kaufe dir einen HDMI Aux Konverter, nutze ich auch und funktioniert super.
Ich habe sogar einen Optischen Ausgang 😍

Falls du einen Optical Output hast, dann noch besser. Kannst von Chinch auf Aux mit 3,5mm klinke Stecker runter adaptieren. 20250317_150924_1000008631_1742220569.jpg
Ninifield
Pioneer
Optionen
Vielen Dank 😊 könntest du mir einen link davon schicken? Kann sein, dass ich so ein Teil gesehen hab, will aber nicht noch mal das falsche kaufen
Ninifield
Pioneer
Optionen
🤣 Ja das schlimme ist, dass ich da vorher nicht nach geschaut hab 😂😂 Frauen halt 😱😂
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hab dir eine DN geschickt, stelle den TV Audio Ausgang auf HDMI um, eigentlich sollte es der TV automatisch erkennen und erledigen.
Schließe es bei HDMI ARC an.
Mfg
Ninifield
Pioneer
Optionen
Besten Dank, ich hab geantwortet
BerndHeinrich
First Poster
Optionen

Ein herzliches "Hallo!", ins Forum.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich an das Thema dranhänge, da ich auch überlege, wie ich den Ton meines TVs, in meinen (Stereo-)Verstärker bekomme.
Und nein, ich vorher nicht nachgesehen, ob es analoge und/oder optische Ausgänge gibt ... 🙄 Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dies sei immer noch "Standard".
Ich, im Anschlusspanel, 3xHDMI, davon 1x eARC. Den würde ich gern nutzen.
Momentan gehe ich davon aus, dass keine Wandlung, im TV stattfindet (stattfinden kann?). Was für mich bedeuten würde, dass ich eine Wandlerbox, mit HDMI auf Chinch benötige.
Liege ich da richtig?
Falls ja, hat jemand eine Empfehlung, für eine Wandlerbox die zuverlässig und mit möglichst wenig Signalverlust arbeitet?

Meinen Dank vorab, für hilfreiche Tips/Infos.
Herzliche Grüße
Bernd Heinrich

0 Likes