Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterschied Länderkennung XZG und XXN

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
223 Anzeigen
mike7899
Student
Optionen

Im konkreten Fall geht es um diese Fernseher, die beide auf dem deutschen Markt erhältlich sind: GQ77S90DAEXZG und QE77S90DAEXXN. Einmal die deutsche Version und einmal die europäische Version. Gibt es bei der Europäischen Nachteile in Bezug auf Mediatheken, Apps o.ä.?

10 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@mike7899  Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

mike7899
Student
Optionen

Per Chat gemacht, dort kennt man das europäische Modell nicht.

Chris2022
Mastermind
Optionen
WernerM
Mastermind
Optionen
Dieser Seite nach https://de.tab-tv.com/landercode-in-samsung-tv-modellnummer/ deutet XXN auf ein Gerät für Belgien, Niederlande, Luxemburg hin. Ich meine mich erinnern zu können, dass User sich hier beklagt haben, dass manche Apps nicht vorhanden sind und dass die auch nachträglich nicht installieren ließen. Aber ich kann das leider nicht konkret belegen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ergibt Modelle die im Auftag von Elektro Märkten Produziert werden und deshalb etwas Günstiger sind.
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo mike7899, soweit ich weiss, gibt es nur die Unterschiede, keine Servicegarsntieverlängerung möglich, also nur 2 Jahre, bei Erstinbetriebnahme muss Deutschland ausgewählt werden und es kann möglich sein, daß einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Die Promotion Aktionen sind auf den Europa Geräten nicht vorhanden (Made for Germany),keine evtl Cashback Aktionen,keine evtl Zugaben. Auch kann die Satliste anders oder nicht vorhanden sein. Ansonsten aber kein Unterschied.
0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Das gilt für die Kennung XZG:
https://www.samsung.com/de/offer/madeforgermany/
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
An und für sich würde ich dir immer zum deutschen Gerät raten da im Fall einer Reparatur auf Garantie die hier keiner helfen kann und du das Gerät in Deutschland das Gerät nicht reparieren lassen kannst
Gaschi78.png
0 Likes