am 13-10-2024 05:50 PM
Hallo zusammen,
scheinbar wurde die App Samsung TV Plus vom The Frame 65 2023 gelöscht (zumindest nicht bewusst). Heute wollte ich etwas schauen, aber die App startet nicht, da sie scheinbar gelöscht wurde. Wenn ich sie dann wieder installieren will, passiert einfach nichts. Den TV habe ich komplett zurückgesetzt und alle Apps neu runterladen müssen, aber die TV Plus App ist leider immer noch nicht auf dem TV.
Weiß jemand weiter?
Danke und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hi,
ich muss sagen, dass der Samsung Support sehr interessiert war, das Problem zu lösen.
Alle Lösungsansätze seitens des Supports führten nur zu kurzem Erfolg.
Ich habe dann irgendwann auf eigene Faust gehandelt und folgendes gemacht:
TV & SmartHUB komplett zurück gesetzt, so dass man alles neu einrichten muss.
So weit war ich schon mit dem Support, dann klappte auch die Samsung TV Plus App wieder.
Aus einem unerklärlichem Grund war die App dann einige Zeit später wieder nicht startbar (laut TV gelöscht und nicht installierbar).
Ich habe das Problem mehrfach repliziert und mir ist aufgefallen, sobald ich nach dem Reset des TVs alles wieder einrichte und die Samsung TV Plus App wieder geht, kommt es das erste mal zu Problemen, wenn ich den automatischen Senderdurchlauf über das angeschlossene Sat-Kabel mache.
Also habe ich dieses mal keinen Durchlauf mehr bei den Sat-Sendern gemacht und seit dem geht die Samsung TV Plus App wieder.
Ich denke, dass das Problem bei mir daher kommt, dass der TV die SAT Antenne nicht erkennt (man muss wohl spezielle Einstellungen im TV vornehmen, wofür man weitere Informationen zum Signal etc braucht, wenn ein Splitter angeschlossen ist - Mehrfamilienhaus). Deshalb bekomme ich auch keinen SAT Empfang. Hier wollte der Support mir weiterhelfen, jedoch hab ich die gebrauchten Infos von der Antenne leider nicht und bin momentan zufrieden.
Kurz gesagt, meine Lösung:
TV / Smarthub zurücksetzen, dann läuft alles wieder und keinen automatischen Senderdurchlauf durchführen. Sobald man den Durchlauf durchführt, geht die Samsung TV Plus App nicht mehr.
am 14-10-2024 04:12 PM
Hallo @Halitzinationen ,
hast du auch schon einmal deinen Smart Hub zurückgesetzt?
Liebe Grüße
am 23-10-2024 08:52 PM
Danke für die Rückmeldung.
ich habe den TV zurückgesetzt, aber scheinbar nicht den SmartHUB?
Wie genau kann man den SmartHub zurücksetzen?
lG
am 24-10-2024 08:01 PM
Hallo zusammen,
das Zurücksetzen des SmartHubs hat leider nichts gebracht.
Wenn ich aus der Werbung eine Sendung auf Samsung TV Plus starten will, dann kommt die Meldung, dass der Dienst gelöscht sei und ich ihn installieren soll. Wenn ich dann auf Installieren gehe, lädt es erst und dann passiert nichts mehr.
am 25-10-2024 07:32 PM
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es bei dir schon eine Lösung?
am 25-10-2024 07:34 PM
Leider noch nicht. Ich versuche kommende Woche mal beim Support anzurufen.
Interessanter Weise kann ich auch kein SAT empfangen, das ging aber irgendwie seit Beginn nicht..
29-10-2024 06:02 PM - bearbeitet 29-10-2024 06:03 PM
Hallo zusammen,
Ich habe gestern mit dem Support telefoniert. Dieser hat sich auf den TV aufgeschaltet und diverse Dinge ausprobiert. SmartHUB redet brachte nichts. Nachdem der Factory Reset gemacht wurde, ging die App wieder.
Nachdem ich am Abend in Ruhe alle meine Sachen wieder eingerichtet hatte, war die App aber wieder runter vom TV, ohne dass ich sie gelöscht habe.
Der Support teilte mit, dass ein angeschlossener FireTV Stick etc. auch zu Problemen führen könnte, was für mich nicht ganz schlüssig ist.
Ich werde die Tage unter meiner Referenznummer wieder beim Support anrufen.
vor 3 Wochen
Hallo, Dein Problem ist nun schon fast drei Monate alt, wurde es gelöst?
Ich habe aktuell ein sehr ähnliches Problem mit der Samsung TV Plus App und bevor ich einen eigenen Beitrag öffne, könnte ich vielleicht von Deinen Erfahrungen lernen.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hi,
ich muss sagen, dass der Samsung Support sehr interessiert war, das Problem zu lösen.
Alle Lösungsansätze seitens des Supports führten nur zu kurzem Erfolg.
Ich habe dann irgendwann auf eigene Faust gehandelt und folgendes gemacht:
TV & SmartHUB komplett zurück gesetzt, so dass man alles neu einrichten muss.
So weit war ich schon mit dem Support, dann klappte auch die Samsung TV Plus App wieder.
Aus einem unerklärlichem Grund war die App dann einige Zeit später wieder nicht startbar (laut TV gelöscht und nicht installierbar).
Ich habe das Problem mehrfach repliziert und mir ist aufgefallen, sobald ich nach dem Reset des TVs alles wieder einrichte und die Samsung TV Plus App wieder geht, kommt es das erste mal zu Problemen, wenn ich den automatischen Senderdurchlauf über das angeschlossene Sat-Kabel mache.
Also habe ich dieses mal keinen Durchlauf mehr bei den Sat-Sendern gemacht und seit dem geht die Samsung TV Plus App wieder.
Ich denke, dass das Problem bei mir daher kommt, dass der TV die SAT Antenne nicht erkennt (man muss wohl spezielle Einstellungen im TV vornehmen, wofür man weitere Informationen zum Signal etc braucht, wenn ein Splitter angeschlossen ist - Mehrfamilienhaus). Deshalb bekomme ich auch keinen SAT Empfang. Hier wollte der Support mir weiterhelfen, jedoch hab ich die gebrauchten Infos von der Antenne leider nicht und bin momentan zufrieden.
Kurz gesagt, meine Lösung:
TV / Smarthub zurücksetzen, dann läuft alles wieder und keinen automatischen Senderdurchlauf durchführen. Sobald man den Durchlauf durchführt, geht die Samsung TV Plus App nicht mehr.