Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV nicht mehr bedienbar

(Thema erstellt am: 07-03-2023 01:19 PM)
2963 Anzeigen
Katzenmutti
Apprentice
Optionen
Hallo ich habe ein Problem mit dem Samsung TV Modell UE55MU6179U.
# Er läuft über Satellit und ist mit WLAN verbunden. Ich bin leider nicht so technisch versiert.
# Situation: TV aus 2018 lässt sich mit der SMART Fernbedienung nur noch ein und auschalten. Nur noch ein Programm läuft. Keinerlei Aktion mehr mit der Fernbedienung mgl. Ton, Programmänderung, Menütaste, man. Verbinden nichts mehr mgl. 😟 Wenn ich eine Taste verwende z.B. Lautstärke blinkt das rote Licht (Sensor?) 15 mal. Jedoch keine Reaktion am TV. 

Was kann ich tun?
0 Likes
13 Antworten
Katzenmutti
Apprentice
Optionen
Das ist die Fernbedienung20230307_091010_1000002418_1678176613.jpg
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Mal die Batterien ausgetauscht?
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Katzenmutti Hast du denn mal beim Samsung Support nachgefragt?

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Barney0w  Die Frage ist ja nun mal, ist die Fernbedienung defekt oder hat etwas anderes am TV den "Geist aufgegeben"?!

Von dem her  ...  würde ich erstmal Kontakt zum Support suchen und das dort abklären lassen.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde als Anwender erst einmal in die Bedienungsanleitung schauen ob da etwas dazu steht was die blinkende LED zu bedeuten hat. Vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf was nicht funktioniert.

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201801/20180123103332177/DEU_KTMDVBEUL-3.0.7_180111.1....

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wie überprüfe ich bei älteren TV-Modelle den Infrarotsensor der Fernbedienung?

Stelle zunächst sicher, dass der Infrarot-Empfänger am Fernseher nicht durch einen Gegenstand verdeckt ist.

Überprüfe dann, ob der Infrarot-Sender der Fernbedienung funktioniert. Du kannst dazu eine Digitalkamera oder die Kamera deines Smartphones verwenden. Schalte die Kamera ein und richte die Fernbedienung auf das Objektiv der Kamera.

Drücke eine Taste auf der Fernbedienung und überprüfe gleichzeitig das Bild auf dem Kamerabildschirm.

Du solltest das „Infrarotauge“ aufleuchten oder blinken sehen können, sobald die Fernbedienung ein entsprechendes Signal sendet.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Katzenmutti
Apprentice
Optionen
Batterien sind schon gewechselt
0 Likes