Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung TV flackert und geht nicht mehr an

(Thema erstellt am: 04-04-2024 06:09 PM)
10352 Anzeigen
Nicolas1887
Student
Optionen

Moin zusammen, mein Samsung TV lässt sich seit gestern nicht mehr einschalten. Er ist urplötzlich ausgegangen und wenn ich ihn wieder einschalten möchte flackert das Bild ganz leicht. Ich hab mal als Anhang ein Video beigefügt. Vielleicht kann mir sehr 

0 Likes
15 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Nicolas1887 Das Video können wir uns so (noch) nicht ansehen, das muss erst von einem Samsung Forum Moderator freigeschaltet werden.

Um welches Samsung TV Modell handelt es sich denn bei deinem TV? 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe den Beitrag wegen der Freigabe mal gemeldet
Barney0w.png
Nicolas1887
Student
Optionen

Ich hab ein GU50TU8079U

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Nicolas1887  Dein TV ist aus 2020 und somit ca. 4 Jahre alt. Ich vermute mal, da wird auch nicht mehr viel bei Samsung über eine Reparatur auf Kulanz zu machen sein. (Bis zu einem Gerätealter von ca. 2,75 Jahren übernimmt Samsung die Rep.-Kosten auf Kulanz, wenn das Gerät kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat).

Ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, und ggf. ist auch nur ne Kleinigkeit Defekt, das kann allerdings nur ein Fachmann herausfinden, am besten du kontaktierst mal den Samsung Support:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

Die können dir einen Reparaturdienstleister nennen, der dir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur stellen kann.

Ansonsten ... wirds wohl eventuell auf einen TV Neukauf hinauslaufen.

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nicolas1887,

ich habe dein Video freigegeben. Hast du schon mal einen Power-Reset ausprobiert? Wenn nicht, dann teste bitte erst einmal das. Gehe dazu wie folgt vor:

• Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Manchmal reicht das schon, um Softwarekonflikte zu beheben. Wenn der Fernseher nicht startet, ist eine Reparatur nötig. Melde dich dazu bitte beim technischen Support, wie Chris dir schon empfohlen hat.

KiraF.jpg
0 Likes
Philip97W
First Poster
Optionen

Hallo Nicolas, ich habe seit heute genau das selbe Problem. Gab es bei dir eine Lösung ? 
Gruß Philip

0 Likes
Andrea995
First Poster
Optionen

Hey, ich hab auch das gleiche Problem, was war den die Lösung? 
Lg Andrea 

0 Likes
Axel_Bl
First Poster
Optionen

Ich schließe mich an. Habe auch genau dieses Problem bei meinem Samsung QLED 4K Q60T. Würde mich auch sehr interessieren, ob und was man da machen kann.

ronansc
First Poster
Optionen

Habe genau denselben Fernseher und genau dasselbe Problem seit heute…

hat denn was geholfen?

0 Likes