Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung tv fährt nicht hoch

(Thema erstellt am: 12-12-2024 07:55 PM)
390 Anzeigen
Carl Schneider
Apprentice
Optionen

Hey Leute, mein Fernseher fährt nicht mehr hoch.
Der Bildschirm leuchtet einmal kurz für ca 3 Sekunden etwas heller (gräulich) auf und ist dann wieder für ca. 10 Sekunden schwarz.
Und so geht es immer wieder von vorne.
Model ist GU50TU8079UXZG

Wenn jemand damit Erfahrung hat & mir weiter helfen kann woran es liegt wäre ich super dankbar. Lg Carl

0 Likes
10 Antworten
noahjw13
Pathfinder
Optionen
Am besten mal Stecker ziehen und 1 Minuten warten oder mal die Akkus bei der Fernbedienung wechseln.
0 Likes
Optionen
Den Power-Knopf auf der Fernbedienung einige Sekunden gedrückt halten. Dann bootet er neu. Ansonsten: Strom entfernen und wegen Restladung in den Kondensatoren warten. Ich glaube, 10 Minuten waren es. Die genaue Zeit müsste man googeln.
Carl Schneider
Apprentice
Optionen

Habe ich alles schon versucht..

nichts funktioniert. Ich bin echt ratlos 

0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, hast du externe Geräte angeschlossen? Dann entferne die mal, auch WLan-Kabel, falls vorhanden. Kommst du in das Menü? Dann vorher unbedingt den automatischen Start des Smart Hub deaktivieren. Eventuell hängt dein TV im Bootloop. Die Werkseinstellung wäre eventuell auch eine Option. Ein defekt, kann ich natürlich nicht ausschließen. Sollte dein TV noch Garantie haben, dann empfehle ich den Kontakt zum Support.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Carl Schneider  Ist vermutlich ein Defekt an der Hardware, und somit bei einem Gerät der unteren Preisklassen der ca. 4 Jahre alt ist so gut wie nicht mehr lohnenswert den reparieren zu lassen.

Von daher ... wird wohl alles auf einen TV Neukauf hinauslaufen. 

Carl Schneider
Apprentice
Optionen

Nein er fährt nichtmal hoch, ich kann garnichts machen.

0 Likes
Carl Schneider
Apprentice
Optionen

Ich glaube auch dass es darauf hinaus läuft 🤷‍♂️

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Carl Schneider  wenn man sich mal die Ama.-Bewertungen von dem TV ansieht 🙄

Oh man ... 😱

https://www.amazon.de/Samsung-TU8079-Fernseher-Triple-Modelljahr/product-reviews/B085L59T54/ref=cm_c...

Ich wüsste wohl, ich würde mein Geld auf jeden Fall bei einem anderen Hersteller lassen, als bei Samsung.

0 Likes
Carl Schneider
Apprentice
Optionen

Oh ***** die habe ich noch garnicht gesehen.. sieht ja echt mies aus 😅

Ich denke ich kann den tv leider abschreiben