am 16-06-2022 01:00 PM
Hallo! Der Titel ist glaube ich schon sehr aussagekräftig ich möchte es dennoch erklären.
Gestern haben meine Freundin und ich den Fernseher ganz normal benutzt als ich glaubte gesehen zu haben, dass es auf der rechten Seite etwas dunkel flackert. Gut haben wir uns nicht so viel bei gedacht, bis das rechte Viertel des TV's dann doch arg abdunkelte. Heute morgen war dann ein dunkler Streifen im rechten Mittelbereich, dafür war die zuvor abgedunkelte stelle jetzt wieder normal hell. Vor ca. einer halben Stunde haben die zwei Übel jedoch beschlossen sich zu Fusionieren (Siehe Bilder), und die gesamte Rechte Hälfte verdunkelt.
Ich denke ich kenne die Antwort aber die gefällt mir nicht. Trotzdem hätte ich gerne Bestätigung: gibt es eine andere Lösung als den Fernseher zu tauschen oder zur teuren Reperatur zu bringen?
Das Modell ist von 2018 weitere Infos über den TV so wie das Modell etwa sind in den Bildern.
16-06-2022 01:28 PM - bearbeitet 16-06-2022 01:31 PM
@Leonard1 meiner Meinung nach gibts nicht mehr viele Möglichkeiten. Der Defekt ist normalerweise ein finanzieller Totalschaden, da vermutl. das Panel gewechselt werden muss.
Da das Display bei einem TV immer das teuerste und dein TV schon ca. 4 Jahre alt ist eine Reparatur meistens nicht mehr lohnenswert.
Entweder du findest in deiner örtlichen Umgebung einen kleinen Reparaturfachbetrieb, der für (kleines Geld) den TV noch reparieren kann, oder ein Repair Cafe.
Ansonsten bleibt für den TV nur noch die Tonne und für dich steht ein Neukauf an. Ich würd mir das dann allerdings gut überlegen, ob Samsung bei einem Neukauf noch in Frage kommt.
am 16-06-2022 02:27 PM
Kann man im Dunklen Teil dennoch das Bild erkennen ist die Hintergrundbeleuchtung Defekt.
Wenn ja, eigentlich ein Kleckerbetrag, einfach zu Reparieren.
Allerdings wirst du hier darüber keine Information finden, da Samsung nicht möchte, das solche Geräte "Günstig" Repariert werden und man wegen solcher Hilfestellungen hier auch schnell mal Gebannt wird.
Es wird gerne gesagt, Totalschaden, kauf dir eine neue Glotze, aber das Panel selbst hat nichts und kann bleiben.
Such dir besser in einem anderen Forum dazu Hilfe.
am 16-06-2022 03:38 PM
am 10-11-2024 01:29 PM
am 10-11-2024 02:06 PM
@RZDE wende dich mal mit deinem Problem an "Lob und Kritik".
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Beschreibe den Fehler ausführlich und die zuständigen Mitarbeiter werden in Einzelfallprüfung entscheiden inwieweit Samsung eine Reparatur auf Kulanz übernehmen wird.
Samsung ist vielfach bereit, wenn ein Gerät kurz nach der gesetzl. Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat, die Rep.-Kosten auf Kulanz zu übernehmen.
Wichtig in dem Zusammenhang ist nur, das man die original Rechnung/Kaufbeleg noch vorweisen kann, denn die wird von Samsung für eine Kulanzabwicklung benötigt !
@RZDE also ... am besten jetzt direkt einen Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz an Samsung stellen !