Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung TV Automatisches Ausschalten

(Thema erstellt am: 10-11-2023 05:12 PM)
1597 Anzeigen
Klondyke
Explorer
Optionen

Mein TV will sich 3 x am Tag automatisch ausschalten. Im Menü ist ausschalten deaktiviert. Das Problem besteht seit einem Monat und tauchte urplötzlich auf.

Was tun?

IMG_4561_Original.jpeg

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Klondyke
Explorer
Optionen

Ja Öko war auf 4 Stunden eingestellt. Bin ich nicht draufgekommen ohne Deinen Tipp 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Habe einen anderen Hersteller, da geht das im Menuepunkt Power einzustellen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das vielleicht wieder eine Vorgabe der EU die mit einem Update umgesetzt wurde?
Barney0w.png
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
JöPi
MegaStar
Optionen
Möglich ist alles. Hier nennt sich das TV ausschalten bei Nichtbenutzung. Mal abwarten ob es das auch mal für Pacemaker gibt, EU sagt hast lange genug gelebt und zack abgeschaltet
Lösung
Klondyke
Explorer
Optionen

Ja Öko war auf 4 Stunden eingestellt. Bin ich nicht draufgekommen ohne Deinen Tipp 

MaWil
Legend
Optionen
Das freut mich, kämpfe hin und wieder auch mit dem TV...
Manchmal recht unlogisch... 🤣
Danke für die Lösung und die Info 😉👍🏻
judgeandy
MegaStar
Optionen
@BarneyOw
Das gibt es schon relativ lange. Mein UE55JU7090 aus dem Jahr 2015 hatte das auch.
Wenn man den TV 4 Stunden lang nicht bedient, schaltet er sich automatisch aus. Ist ganz praktisch, falls man beim Fernsehgucken einschläft oder das Haus verlässt und vergisst den TV auszuschalten.
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Klondyke, schön, dass sich eine Lösung gefunden hat! Ich habe deinen Beitrag nochmal in den passenden Produktbereich (TV) verschoben. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht. 

NathalieB.jpg
0 Likes
Klondyke
Explorer
Optionen

Öko 4 Stunden ausschalten. Der TV schaltet sich nicht mehr automatisch aus.