Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung TV 90 serie wo sind die 100hz? ohne hdmi 2.1 nicht möglich!!!

(Thema erstellt am: 04-08-2022 04:08 PM)
1035 Anzeigen
Michael12341
Apprentice
Optionen

Liebe Samsung. Ich habe mir extra einen QE55Q90RATXZG gekauft wegen den 100hz und bin davon ausgegangen das die hdmi anschlüsse 2.1 sind . Da ich jetzt alles darauf abgestimmt habe ( Grafikkarte 3080 ti. neues hdm kabel 2.1 gekauft ) und es funktioniert nicht da ihr in die geräte nur hdmi 2.0 verbaut.....

Ich bitte um eine neue TV box ( schwarze box) Die HDMI 2.1 unterstützt !!!!!!

Vielen Dank. 

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Hier ist ein User helfen User Forum. Hier wird dir niemand helfen können. Ich würde mich mit dem Verkäufer des TV Gerätes in Verbindung setzen. Wenn es nicht nur deine Vermutung ist, das HDMI 2.1 geliefert wird, kannst du den Kauf anfechten. Andernfalls Pech gehabt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung > Anzeige > Auflösung ändern und dann auf PC 3840 x 2160 ob Du dort umstellen kannst auf 100Hz. 

Gruß

Lösung
Michael12341
Apprentice
Optionen

Hallo Leute

Vielen Dank für die vielen hinweise.

Ich konnte das problem lösen. :)) vielen Dank für die info wegn pc xD ich trottel habe immer oben geschaut. trotzdem ging es nicht

Ich habe den gleichen TV ohne DIE ONE CONECT BOX. DORT GING ES AUCH NICHT MIT DEM BESCHRIEBENEN hdmi eingang MIT DEM cONTROLLER BILD. dAS PROBLEM WAR IN DER EINSTELLUNG DES TV GEÄTS SeLBST. mANN MUS NÄMLICH DAS ERweiterte hdmi signal aktivieren den sonst geht es nicht. Somit ging es bei meinem jetzt auch. sogar mit noch tiefere farbe als bei dem anderen model : D 10 bpc. 3840x2160 100hz

srry wegn caps und den schreibfehlern bin grad überglücklich und muss mich bei samsung entschuldigen.

Freundliche grüsse

6 Antworten
Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Hier ist ein User helfen User Forum. Hier wird dir niemand helfen können. Ich würde mich mit dem Verkäufer des TV Gerätes in Verbindung setzen. Wenn es nicht nur deine Vermutung ist, das HDMI 2.1 geliefert wird, kannst du den Kauf anfechten. Andernfalls Pech gehabt.
Lösung
samsung_test
Optionen

Geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung > Anzeige > Auflösung ändern und dann auf PC 3840 x 2160 ob Du dort umstellen kannst auf 100Hz. 

Gruß

Michael12341
Apprentice
Optionen

Habe ich alles schon probiert. Das problem ist das die Tv Box dazu. Nicht den anschluss daführ hat wie es sein sollte.

Ich kann nur bis 1080p. Full hd. Dort bis 120
Aber nacher heisst es 4k x 2k 3840x2160. Dort geht nur bis 60hz.
Auf dem normalen gerät ohne die schwarze box. One kabel verbindung. Hat es einen hdmi eingang mit einem controller. Diesen habe ich nicht.dort heisst es ist der einzige 2.1 hdmi anschluss
0 Likes
samsung_test
Optionen
Naja, FullHD bzw. 1080p sehe ich zwar nicht unter PC, aber wenn Du es sagst, muss es ja so sein.
0 Likes
Lösung
Michael12341
Apprentice
Optionen

Hallo Leute

Vielen Dank für die vielen hinweise.

Ich konnte das problem lösen. :)) vielen Dank für die info wegn pc xD ich trottel habe immer oben geschaut. trotzdem ging es nicht

Ich habe den gleichen TV ohne DIE ONE CONECT BOX. DORT GING ES AUCH NICHT MIT DEM BESCHRIEBENEN hdmi eingang MIT DEM cONTROLLER BILD. dAS PROBLEM WAR IN DER EINSTELLUNG DES TV GEÄTS SeLBST. mANN MUS NÄMLICH DAS ERweiterte hdmi signal aktivieren den sonst geht es nicht. Somit ging es bei meinem jetzt auch. sogar mit noch tiefere farbe als bei dem anderen model : D 10 bpc. 3840x2160 100hz

srry wegn caps und den schreibfehlern bin grad überglücklich und muss mich bei samsung entschuldigen.

Freundliche grüsse

samsung_test
Optionen
Na dann mal viel Spaß mit dem TV
0 Likes