Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung The Frame 2023 75 Zoll Fernbedienung und W-LAN

(Thema erstellt am: 09-01-2024 10:43 AM)
290 Anzeigen
Maggus2411
First Poster
Optionen

Ich habe massive Probleme mit meiner Fernbedienung und mit dem W-LAN. Die Fernbedienung reagiert teilweise überhaupt nicht und die W-LAN Verbindung ist ständig unterbrochen. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Beim W-LAN zeigt der TV das 5GhZ Netz an. Würde das 2,4 GhZ besser funktionieren? Kann ich das im TV umschalten das er das 2,4 nutzt?

Mit freundlichen Grüßen Maggus

0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Maggus2411  Normalerweise ist die Verbindung auch über 2,4 GHz an deinem TV eigentlich möglich. Am besten du vergibst unterschiedliche Namen für das 2,4 GHz und 5 GHz Netz an deinem Router.

Zur Info:

Das 2,4-GHz-Band zeichnet sich durch eine etwas bessere Reichweite aus, 5 GHz durch eine viel höhere Geschwindigkeit. 5-GHz-Netze sind nicht so anfällig auf Störungen wie 2,4-GHz-Netze. Denn das 2,4-GHz-Band ist oft sehr stark durch WLAN und andere Geräte belegt.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Seit wann hast du das Gerät?
0 Likes
Maggus2411
First Poster
Optionen

So ca. 4 Wochen. 

0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Um welches Gerät geht es ganz genau?  Mit "The Frame 2023" kann man recht wenig anfangen!

0 Likes
Martin1999
First Poster
Optionen
Meine Fernbedienung lässt sich nicht mehr koppeln. Habe auch schon alles ausprobiert. Habe somit keinen Zugriff mehr auf den TV.
0 Likes